Gefährliches Geld

  • von Edward J. Mason
  • Sprecher: Ernst Stankovski, Bruni Löbel, Siegfried Lowitz, Norbert Gastell
  • 3 Std. 16 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Der Journalist David Conway trifft im Nachtzug nach Easton die reizende Carol Vetch. Die Tochter eines Nervenarztes bittet den Reporter um Hilfe. Sie wird verfolgt. Noch im Zug lernen die beiden einen der Verfolger näher kennen. Die Sache endet mit einem glänzenden K.o.-Sieg für Conway.

Carols Vater scheint in das erpresserische Fadenkreuz eines Geldfälscherrings geraten zu sein. Der Fall nimmt jedoch fatale Züge an, als David und seine Freundin Pat bei ihren Ermittlungen die Leiche eines Major Wright in einem Lagerhaus finden. Er galt als einer der Hauptverdächtigen. Doch damit nicht genug. Kurz darauf wird Carol unter seltsamen Umständen entführt, jedoch innerhalb kürzester Zeit im Laden eines Geldverleihers wiedergefunden. Irgendetwas ist faul an diesem Fall, denkt sich David Conway. Und er soll damit recht behalten...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Spannendes Kriminalhörspiel

Würden Sie Gefährliches Geld noch mal anhören? Warum?

Wir werden das Hörspiel sicherlich später noch mal hören, es hat uns sehr gefallen. Es ist spannend und die Atmossphäre nimmt einen sehr gefangen.


Welche Figur hat Ihnen am besten gefallen? Warum?

Es gibt keine besondere Figur, die uns gefallen hat. Alle Figuren hatten ihre speziellen Eigenheiten, die die Sprecher sehr gut herausgestellt hatten.


Wenn Sie dieses Hörbuch verfilmen könnten wie würde der Slogan dazu lauten?

Überraschende Wendungen und lebensbedrohliche Geheimnisse.


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Es ist ein klassisches Hörspiel von BR2. Den Sprechern merkt man an, das sie Schauspieler sind. Spannend bis zum Schluss.

Lesen Sie weiter...

- Der Räuber

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 04.08.2017
  • Verlag: Pidax