Glennkill : Miss Maple

  • von Leonie Swann
  • Sprecher: Andrea Sawatzki
  • Serie: Miss Maple
  • 10 Std. 56 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Eines Morgens liegt der Schäfer George Glenn leblos im irischen Gras, ein Spaten ragt aus seiner Brust. Die Schafe von George sind entsetzt: Wer kann den alten Schäfer umgebracht haben? Und warum? Miss Maple, das klügste Schaf der Herde, beginnt sich für den Fall zu interessieren. Glücklicherweise hat George den Schafen vorgelesen, und so trifft sie das kriminalistische Problem nicht ganz unvorbereitet. Trotz vieler Missverständnisse kommen sie der Menschenwelt mit ihrer Schafslogik nach und nach auf die Schliche und verfolgen unerbittlich die Spur des Täters. Zwischen Weide und Dorfkirche, Steilklippen und Schäferwagen warten ungeahnte Abenteuer auf Miss Maple und ihre Herde - bis es ihnen tatsächlich gelingt, Licht ins Dunkel zu bringen und den rätselhaften Tod ihres Schäfers aufzuklären.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Tierisch spannend!
-- Der Spiegel

Große Unterhaltungsliteratur!"
-- Dennis Scheck in seiner Literatursendung "Druckfrisch"

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

I love Mopple the whale

Also ich finde das Hörbuch Klasse und überhaupt nicht zäh und langweilig. Im Gegenteil. Ich kenne auch die gekürzte Ausgabe und nach dem ich jetzt die ungekürzte Ausgabe gehört habe, verstehe ich viele Zusammenhänge viel besser. Bei der gekürzten waren sie einfach abgehakt und zusammen gestückelt. Außerdem macht mir die Schafslogik und vor allem Mopple the whale viel Freude. Gerade Mopple zaubert mir immer wieder ein Dauergrinsen ins Gesicht. Andrea Sawatzki gibt jedem Schaf seine eigene Stimme und blökt hervoragend. Jeder der gerne Tiere mag und vom Alltag abschalten möchte kann ich das Hörbuch empfehlen. Ich hoffe Garou kommt auch ungekürzt. Von mir volle 5 Sterne und die gebe ich selten.
Lesen Sie weiter...

- H.

natural schafman ship

Genau aufpassen, die kleinen Spitzen machen die Faszination aus bei der man mit den Schafen auf Mördersuche geht. Wer vorher keine Schafe mochte betrachtet diese nun mit anderen Augen.
Lesen Sie weiter...

- Keyce

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 16.08.2012
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland