Goldstein (Gereon Rath 3) : Gereon Rath

  • von Volker Kutscher
  • Sprecher: David Nathan
  • Serie: Gereon Rath
  • 7 Std. 49 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Gereon Raths dritter Fall erweist sich als harter Brocken: Abraham Goldstein, einen jüdischer Gangster aus Amerika, mischt Berlin auf - und Rath wird abgestellt ihn zu beschatten. Zusätzlich zwingt ihn Unterweltboss Johann Marlow zu einer privaten Ermittlung: Marlows Geschäftspartner, der Chef des Ringvereins Berolina, ist verschwunden und wird kurze Zeit später tot aufgefunden. Ebenso ein hochkarätiges Mitglied der verfeindeten Nordpiraten und ein Mitglied der SA. Stehen die Morde miteinander in Verbindung? Und wer hat die Männer auf dem Gewissen? Als dann auch noch ein Schupo in Verdacht gerät, einen jungen Obdachlosen getötet zu haben und Raths "Noch-immer-nicht-Verlobte" Charly auf eigene Faust zu ermitteln beginnt, gerät Rath endgültig zwischen die Fronten...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Warum nur gekürzt?

Endlich, der neue Kutscher als Höruch! Ein echter Hardboiler, der, soweit ich das beurteilen kann, ein authentisches Bild des Berlin um 1930 zeichnet. Steht seinen Vorgängern in nichts nach. David Nathan ist sehr gut darin, den einzelnen Charakteren etwas Individuelles zu geben, ohne je manieriert zu wirken. Und er kann berlinern!

Was ich aber schade finde - dafür ein Stern Anzug - ist, dass es nur eine gekürtzte Fassung gibt. Habe daher lange überlegt, ob ich mir nicht doch lieber das Buch kaufen soll.
Lesen Sie weiter...

- Rumbalotte

Kürzen ist Schrott

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Sowohl die Geschichte wie der Sprecher sind erstklassig. Der Sprecher koloriert manchen Dialog mit Berliner Schnauze. Ganz klar 5 Sterne!
Die bisweilen willkürlich erscheinenden Kürzungen lassen die Geschichte oft amputiert wirken. Es werden Sprünge gemacht, die im Handlungsstrang schwierig nachzuvollziehen sind. Deswegen gibt es in der Gesamtwertung nur 2 Sterne. Hoffentlich entschließt sich Audible zeitnah eine ungekürzte Version in deutscher Sprache anzubieten, die es bereits auf Französisch gibt.

Lesen Sie weiter...

- Sven

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 08.04.2011
  • Verlag: Argon Verlag