Harte Landung (Ein Fall für Patsy Logan 1)

  • von Ellen Dunne
  • Sprecher: Vanida Karun
  • 11 Std. 46 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Patsy Logan, 38, deutsch-irische Kommissarin beim Münchner LKA, ermittelt in einem angesagten Online-Unternehmen. Schnell zieht der Fall immer weitere Kreise, der mediale und interne Druck ist enorm. Und auch Patsys Privatleben gerät zunehmend in Schieflage...

Carolin Höller, Top-Managerin bei der erfolgreichen Online-Tauschbörse Skiller, hat alles: Musterkarriere. Musterehe. Musterkinder. Bis man sie unterhalb ihres Bürofensters tot auffindet. Schnell ist klar: Sie ist nicht freiwillig gesprungen. Immer tiefer gräbt sich Patsy in Carolins Leben und die Strukturen von Skiller, stößt auf Lügengebäude und hohle Fassaden. Erst recht, als man sie ins Skiller-Hauptquartier nach Dublin schickt. Ausgerechnet in die Stadt, um die sie seit dem Selbstmord ihres Vaters einen großen Bogen macht. Kein gutes Omen. Und prompt überschlagen sich die Dinge...

"Harte Landung" ist der Auftakt zu einer neuen Krimireihe um Hauptkommissarin Patsy Logan. Schlagfertig und eigensinnig liefert die "Frau der Stunde" Ergebnisse - mit klarem Verstand, trockenem Humor und einem Instinkt, der niemandem unheimlicher ist als ihr selbst.

weiterlesen

Kritikerstimmen


Ein hoch spannender Krimi mit interessanten Figuren und einem sehr raffiniert geschriebenen Cliffhänger zum Schluss.
-- Jutta Günther, Radio Bremen

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Langatmig

Das Hörbuch fing ganz gut an und klang vielversprechend. Die Sprecherin ist mir bekannt und immer sehr gut, wenn sie in diesem Hörbuch auch die Namen der bayerischen Plätze und Orte falsch betont und ausspricht. Dies nur am Rande. Zunehmend zog sich die Geschichte und ich langweilte mich immer mehr. Habe zwar lange durchgehalten, dann aber doch abgebrochen. Ich fand, die Geschichte drehte sich immer mehr um sich selbst und wurde langweilig.
Lesen Sie weiter...

- Barbara

Wirklich gutes Hörbuch von einer tollen Autorin

Starke Kommissarin ermittelt in der Tech-Branche
Fesselnde und anspruchsvolle Geschichte mit interessanten Details aus dem Business-Umfeld der irischen Tech-Industrie. Sehr gute und authentische Wiedergabe von Details aus dem Leben in Irland, man merkt, dass die Autorin dort selbst gelebt hat. Die Kriminalgeschichte wird super eingerahmt von spannenden und berührenden Details aus dem Privatleben der Kommissarin (zB das Thema Kinderlosigkeit ist sehr tiefgehend und gut recherchiert dargestellt). Besonders gelungen fand ich den Wechsel zwischen den beiden Protagonistinnen, sowie zwischen Vergangenheit und Gegenwart und örtlich gesehen zwischen Dublin und München. Der Zusammenhang war stets gegeben und man konnte der Geschichte gut folgen, die Wechsel jedoch haben die Geschichte noch spannender gemacht.

Grosses Lob auch an die Sprecherin Vanida Karun. Ich höre viele Hörbücher und sie war eine der Besten die ich je gehört habe. Ein wirklich gutes Hörbuch von einer tollen Autorin (habe auch andere Bücher von Ellen Dunne gelesen), sehr zu empfehlen!
Lesen Sie weiter...

- Stefanie O

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 30.11.2017
  • Verlag: Audible Studios