Honigsüßer Tod (Hubertus Hummel 7) : Hubertus Hummel

  • von Alexander Rieckhoff, Stefan Ummenhofer
  • Sprecher: Ulrich Blöcher
  • Serie: Hubertus Hummel
  • 8 Std. 23 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Studienrat Hummel, der ungewollt in immer neue Kriminalfälle verwickelt wird, steckt in einer handfesten Ehekrise. Seine esoterische Frau ist in ein einsames Gehöft im Schwarzwald gezogen, zu einer Sekte namens "Kinder der Sonne".

Als der dortige Imker ermordet aufgefunden wird, beschließt Hummel gemeinsam mit seinem Freund, dem Journalisten Riesle, dem Fall auf den Grund zu gehen. Im angrenzenden Dorf beäugt man die Sekte schon immer mit Argwohn und glaubt nun zu wissen, dass der Täter aus den Reihen der Sekte stammen muss. Doch dann wird eine zweite Leiche gefunden, offenbar die von Sektenchef Lucidus höchstpersönlich...

Hubertus Hummel hat in diesem Krimi einen besonders heiklen Fall zu knacken.

weiterlesen

Kritikerstimmen


"Honigsüßer Tod" punktet durch seine wechselnden Perspektiven, die eine heitere Kolportage der zutiefst menschlichen Lebensanschauungen erzeugen.
-- Südkurier, 30.01.2010

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Geht gar nicht.

Abgebrochen. Ist schade ums Geld. Langweilige Story, unsympathische Charaktäre, und ein fader Sprecher. Hummel nicht noch einmal.
Lesen Sie weiter...

- Uli

Spannung hält sich in Grenzen

Auch in der siebten Folge habe ich mir mehr erhofft. Langsam wird es langweilig, sich die neuen Überspanntheiten der Hummelgattin anzuhören. U
Und dass Hummel wieder so zögerlich ist, ist der Geschichte auch nicht gerade dienlich. Alles i n allem enttäuschend. Da hilft auch der ausgezeichnete Sprecher und der bodenständige Kommissar Wintertaler nicht mehr. Schade.
Lesen Sie weiter...

- Leseratte1703

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 17.11.2016
  • Verlag: Audible Studios