Hunde von Riga : Kurt Wallander

  • von Henning Mankell
  • Sprecher: Ulrich Pleitgen
  • Serie: Kurt Wallander
  • 7 Std. 58 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Kurt Wallander ist 44 Jahre alt und verliebt sich bei Ermittlungen in Riga in Baiba."Es war der 12. Februar 1991. Hauptkommissar Kurt Wallander saß in seinem Büro im Polizeipräsidium von Ystad und gähnte..."
Ein grausamer Mordfall führt Wallander nach Riga, in ein Land im Umbruch. Dort kommt er einem teuflischen Komplott auf die Spur und lernt Baiba Liepa kennen, seit langem die erste Frau, für die er eine tiefe Liebe empfindet.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Was Henning Mankells Wallander-Kriminalromane so wohltuend auszeichnet, das sind die leisen Zwischentöne, die facettenreiche Bilder der jeweiligen Figuren entwickeln. Und es ist die gesellschaftskritische Grundhaltung, mit der Mankell seine Protagonisten agieren lässt.
--Neue WestfälischeDer Sprecher Ulrich Pleitgen versteht es, die düstere Stimmung des Kommissars in die Welt des Zuhörers zu übertragen und die Spannung bis zum Schluss aufrecht zu erhalten. (...) In jedem Fall empfehlenswert!
--Sonntagsblick

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Klasse

Nun gut, ich bin Wallander-Fan. Habe mir auch in Ystad alles korrekt angesehen. Tolle Stadt, und die Drehorte sowie Studios schaffen das besondere der Wallander-Filme.
Ich war von dem Hörbuch überrascht. Habe es geschenkt bekommen- weil ich eben Wallander mag. Es lag erst lange in der Ecke, weil ich ja die Filme alle kenne. Aber das Hörbuch ist echt gut, sehr spannend vorgetragen. Kein Filmersatz, kein Buchersatz - eine kleine Klasse für sich. Lohnt sich echt, auch wenn man die Filme - oder eben Bücher kennt. ich habe mich jedesmal geärgert, wenn ich es unterbrechen musste - und das kommt nicht so häufig vor bei Hörbüchern. Strengt ja gewöhnlich an, das Zuhören.
Lesen Sie weiter...

- ceryl

Packend Hörspiel !

Sehr spannend und ergreifend. Nur eins ist schade, das Ende. Aber das ist reine Ansichtssache eines jeden einzelnen.
Lesen Sie weiter...

- Lars K.

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 12.10.2009
  • Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH