Ich jage dich : Joona Linna

  • von Lars Kepler
  • Sprecher: Simon Jäger
  • Serie: Joona Linna
  • 16 Std. 28 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der Serienmörder folgt einem perfiden Muster: Er sucht nach Frauen, die alleine leben. Er filmt sie abends durch das erleuchtete Fenster und stellt den voyeuristischen Clip auf YouTube. Und dann ermordet er die Frauen. Die Kriminalpolizei versucht alles, um einen nächsten Mord zu verhindern. Aber der Mörder ist ihnen immer einen Schritt voraus... Beim vierten Mordopfer ist das Muster jedoch durchbrochen: Die Ermittler finden am Tatort einen bewusstlosen Mann. Ist er etwa der Täter?

weiterlesen

Beschreibung von Audible

Todesfalle YouTube: Morden und Jagen in Zeiten der sozialen Medien"Ich jage dich" - Lars Kepler hebt mit diesem Hörbuch den Thriller auf eine neue Ebene: modern, topaktuell und hochspannend. Denn in dem von Simon Jäger gelesenen Hörbuch treibt ein medienaffiner Killer sein Unwesen. Er filmt alleinstehende Frauen abends durch das Fenster ihrer Wohnung und stellt den Clip anschließend ins Internet, bevor er sie brutal ermordet.
Die Kripo tut alles, um dem raffinierten Mörder auf die Spur zu kommen, doch der ist mit allen Wassern des World Wide Web gewaschen. Erst als beim vierten Mordfall ein bewusstloser Mann vorgefunden wird, scheinen die Ermittler eine Spur zu finden.
Doch Lars Kepler macht den Buchtitel zum Programm: "Ich jage dich" lässt nichts so, wie es scheint, und wird zum brisanten Verwirrspiel zwischen einem cleveren Kriminellen und einer strauchelnden Polizei. Packend, fesselnd und nichts für schwache Nerven! Ein Hörerlebnis für Thriller-Fans und Internet-Junkies!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Erstklassig, Atemberaubend, Düster!

Das Ehepaar unter dem Pseudonym "Lars Kepler" produziert mehr als gängige Psychothriller.
Das ist erstklassige Lteratur aus dem Genre Psychopathen Thriller.
Der düstere Psychthriller steigert sich langsam zu atemberaubender Spannung und endet in einem furiosen Showdown.
Das ist das Genreerlebnis des Jahres. Die Joona Linna Reihe steigert sich von Roman zu Roman.
Ich kann mir nichts Besseres vorstellen.
Handlung ist authentisch und logisch perfekt. Die Darstellung der Persönlichkeiten tiefschürfend und umfassend. Sehr bewegende Szenen im persönlichen und Kriminalteil.
Lars Kepler sind Wahnsinn ! Wortgewaltige Spannung, die die amerikanischen Bestseller um Längen übertrifft.
Ich kann den nächsten Roman kaum erwarten.
Absolut empfehlenswert.
Nichts für Freunde des US Stils.
Lesen Sie weiter...

- Anuschka "Anuschka"

unglaublich spannend

..nun ja
erst einmal beginnt das Buch verhalten. Joona Linna ist nicht tot und wird in seinem selbstgewählten Exil wieder aufgespürt. Ein Fall von unerklärlichen, grausamen Frauenmorden hält die Polizei in Atem, als Joonas Freund , der Psychiater und Gerichtsgutachter wie in einem Strudel in diesen Fall hineingezogen wird. Immer schneller scheint ein unausweichlich tragischer Ausgang auf ihn zuzurasen.
Erst die vereinten Anstrengungen von Joona , der Polizei und ein paar äußerst fragwürdigen Zeugen, können die Wahrheit aufdecken.

Das Buch wird im letzten Drittel so spannend, dass man es zu Ende hören muss....
Das Thema ist Stalking und der innere Zwang , der dahinter steckt.

Man kann es auch hören und verstehen, wenn man die voangegangenen Bücher mit Joona Linna nicht gelesen oder gehört hat, aber die Chronologie ist natürlich, was seine Person betrifft, verständlicher.
Simon Jäger ließt sensationell.
Wer einen sehr guten schwedischen Krimi sucht , der sich nicht in persönlichen Befindlichkeiten verzettelt und den Hörer spannend unterhält, ist hier richtig!
Lesen Sie weiter...

- Christiane

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 12.03.2015
  • Verlag: Lübbe Audio