Im Schatten der Kathedrale

  • von Ute Maria Bernatzki
  • Sprecher: Bernd Hölscher
  • 14 Std. 1 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Im Schatten des Kölner Doms wird die Leiche eines Mädchens gefunden. Die Tote wurde kunstvoll hergerichtet, aber es gibt keinerlei Spuren und Hinweise auf ihre Identität. Wenig später wird eine zweite junge Frau tot aufgefunden, ebenfalls an einer Kirche. Doch kein Mädchen, auf das ihre Beschreibung passt, wird vermisst.

Wie sind die Mädchen zu Tode gekommen - und welche Bedeutung haben die Fundorte? Kommissar Lukas Rosenzweig steht vor einem Rätsel. Doch es gibt einen Hinweis, der dieser Mordserie eine ganz besondere Note verleiht: Die Leichen der Frauen wurden fachgerecht konserviert...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

sehr spannend

Ein toller, fesselnder gut im Spannungsbogen aufgebauter Krimi, den ich absolut empfehlen kann. Ich musste das Hörbuch in einem Zug durchhören. Die Hauptfiguren sind sympatisch , die Handlung nachvollziehbar und gottseidank nicht so grausam dargestellt.
Ich würde eine Fortsetzung begrüssen.
Lesen Sie weiter...

- Susanne

Hier stimmt einfach alles!

Ich bin zwar kein absoluter Krimifan, aber dieses Hörbuch hat mich von der ersten Minute an fasziniert und in seinen Bann gezogen.Als Kölnerin hat mich der Titel neugierig gemacht und meine Erwartungen wurden, besonders was den Lokalkolorit angeht, absolut erfüllt. Schon der Beginn am Brunnen vor dem Portal des Doms beweist die sichere Ortskenntnis des Autors, die Stimme des Sprechers versetzt den Hörer unmittelbar in das Geschehen. und so ist es auch bei den weiteren Schauplätzen. Die Personen sind lebendig gezeichnet, man erlebt die rheinische Metropole wie sie leibt und lebt. Aber überzeugen Sie sich selbst davon! Ich jedenfalls warte schon seit dem letzten Wort dieses Hörbuchs voll Ungeduld auf weitere Kriminalfälle dieses Autors.
Lesen Sie weiter...

- Brigitte Lange

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 21.08.2014
  • Verlag: Audible Studios