Im Winter der Löwen

  • von Jan Costin Wagner
  • Sprecher: Matthias Brandt
  • 6 Std. 30 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Wie jedes Jahr seit dem Tod seiner Frau rüstet sich Kimmo Joentaa für die Einsamkeit der finnischen Weihnachtstage mit einem Glas Milch und einer Flasche Wodka. Aber es kommt anders. Plötzlich steht Larissa vor der Tür, eine schmale, strohblonde Prostituierte, die sich bei ihm einquartiert und auch sonst genau weiß, was sie will. Mit Verwunderung registriert Kimmo, dass er ihre Anwesenheit genießt, zumal zwei spektakuläre Mordfälle seine Abteilung in Atem halten. Innerhalb weniger Stunden werden ein Gerichtsmediziner und ein Puppenbauer erstochen aufgefunden. Die einzige Verbindung ist ein gemeinsamer Auftritt in einer TV-Talkshow, in der es um den Tod und seine Darstellung in den Medien ging...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Tolle Geschichte

Ein Thriller ohne Action, geht das? Ein klares Ja!!!
Lesen Sie weiter...

- edzard1965

Nach 2 Std. aufgegeben

Zum Inhalt kann ich leider nichts beisteuern, lag's an dem minimalistischen Stil der Geschichte oder an Matthias Brandt? Er liest dieses Hörbuch, als wäre er mit seinen Gedanken ganz woanders oder als lese er das Buch zum ersten Mal. Schon nach kurzer Zeit fragte ich mich: "Was soll das??? Um was geht's hier?" Naja, dachte ich, erstmal weiterhören, nicht voreilig abschalten... Aber nein, irgendwann war mir meine Zeit doch zu schade für diese freudlose, konstruierte Story...
Lesen Sie weiter...

- M. Johann-Alles

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 02.03.2009
  • Verlag: Eichborn Lido