Judengold

  • von Erich Schütz
  • Sprecher: Mike Maas
  • 12 Std. 16 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Leon Dold ist Journalist. Als er am Bodensee für einen Dokumentarfilm recherchiert, stößt er auf einen Fall von Goldschmuggel und eine Geschichte, die schon im Dritten Reich begann: Jüdisches Kapital wurde damals in die Schweiz verschoben; ein Zugschaffner namens Joseph Stehle spielte offensichtlich eine tragende Rolle, auch ein Schweizer Bankhaus war involviert. Jetzt soll es gewaschen nach Deutschland zurückgebracht werden. Auf der Suche nach den Hintergründen stößt Leon auf unglaubliche Machenschaften und verstrickt sich immer tiefer in den brisanten Fall: Eine Organisation, die Verbindungen in höchste Geheimdienstkreise zu haben scheint, von deren Existenz jedoch niemand etwas wissen will, streckt ihre tödlichen Fänge nach ihm aus... Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Großartiges Werk

Bin total begeistert. Ich liebe Generationen übergreifende Krimi`s.
Der Sprecher Mike Maas hat hier sehr gute Arbeit geleistet.
Lesen Sie weiter...

- Günter

Durchwachsen

Starker Plot aber schwache Entwicklung der Hauptcharaktere und ein dümmlich agierender Held. Das Thema hätte mehr verdient. Das kann auch der lobenswerte Sprecher nicht richten. Alles in allem aber eine gute Unterhaltung.
Lesen Sie weiter...

- Harald

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 31.05.2013
  • Verlag: Ohrenschmauss Verlag