KellerLeichen und wie man sie nicht entsorgt (Lutetia Stubbs)

  • von Matthias Czarnetzki
  • Sprecher: Ariane Seeger, Markus Hahn
  • 10 Std. 4 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die Ganoven Wilbur und Murdok McDuff haben es geschafft: seit der eine Bürgermeister und der andere Polizeichef von Borough geworden sind, laufen die Geschäfte besser als je zuvor. Schließlich hat es Vorteile, wenn jegliche Ermittlung in eine Richtung gelenkt werden kann, die weit weg von den Brüdern zeigt.

Probleme gibt es erst, als die Familie Stubbs in die Burg einzieht, die bis dahin als Endlagerstätte für die erfolglose Konkurrenz der McDuffs diente - und jetzt zur letzten Ruhestätte der Neuankömmlinge werden soll.

Doch da haben sie ihre Rechnung ohne Lutetia gemacht. Die Tochter der Familie löst Probleme mit einer scharfen Beobachtungsgabe, noch schärferer Intelligenz und - falls das nicht ausreicht - einem Baseballschläger. Als sie sich mit George, dem örtlichen Totengräber, zusammentut, tauchen Leichen an Plätzen auf, an denen sie vorher gar nicht vergraben waren.

weiterlesen

Kritikerstimmen



Skurril-sarkastischer Krimi mit schräger Heldin und jeder Menge Geheimnissen, Verbrechen, Verwirrungen und großer wie kleiner Straftaten, der nicht nur durch eine spannende Story, sondern auch einen ironisch-witzigen Schreibstil begeistert.
-- lovelybooks.de

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Grauenvoll

Ich habe bereits das ebook gelesen und dachte: ach das zu hören könnte lustig sein. Weit gefehlt. Völlig uninspiriert gelesen - die Stimmen unterirdisch.
Lesen Sie weiter...

- versioneve

Spannende Unterhaltung mit Humor.

Künstlich aufregend ist das Hörbuch keineswegs, spannend ist es sehr wohl. Und es ist humorvoll, wobei der Humor eine Farbe besitzt, schwarz.

Wer stets nachvollziehbare Logik, stringente Indizienbeweise und realistische Handlungsabläufe erwartet, der mag sich vielleicht zunächst einmal enttäuscht fühlen... ...bis zum ersten Lachen.

Ich hoffe auf weitere Hörbücher der Lutetia-Stubbs-Serie. Den Namen des Autors, Matthias Czarnetzki, werde ich mir merken.
Lesen Sie weiter...

- Klemens

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 24.10.2014
  • Verlag: Hörbuchmanufaktur Berlin