Koma : Harry Hole

  • von Jo Nesbø
  • Sprecher: Uve Teschner
  • Serie: Harry Hole
  • 17 Std. 43 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Ein junges Mädchen wird tot im Wald gefunden. Sie wurde brutal vergewaltigt. Zehn Jahre später wird an derselben Stelle ein Polizist getötet, sein Gesicht ist grausam entstellt. Eine Sonderkommission ermittelt unter Hochdruck. Doch es geschehen weitere Morde. Die Polizei hat keine Spur, und ihr bester Ermittler fehlt. Zur selben Zeit liegt ein schwerverletzter Mann im Krankenhaus im Koma. Das Zimmer wird von der Polizei bewacht. Niemand soll erfahren, wer der geheimnisvolle Patient ist. Denn er hat einen Feind. Und der ist überall...

weiterlesen

Beschreibung von Audible

Der Mörder kehrt immer zum Tatort zurück - und mordet erneut.Im "Koma" liegt ein geheimnisvoller Patient, der die Schlüsselfigur in diesem hochspannenden Thriller von Jo Nesbø zu sein scheint. Gleichzeitig passieren grausame Polizistenmorde. Wie etwa an der Stelle, wo vor rund zehn Jahren ein junges Mädchen brutal getötet wurde. Die Ermittler tappen im Dunkeln, gehen jedoch allen Hinweisen nach und stoßen auf weitere bestialische Hinrichtungen geachteter Polizei-Kollegen.
Wer hat es auf die Polizei abgesehen? Und warum geschehen all diese Gräueltaten genau dort, wo bereits Jahre zuvor unfassbare Gewaltakte vonstattengingen?
Lassen Sie sich von dem beliebten Sprecher Uve Teschner hautnah in das Geschehen mitnehmen. Fiebern Sie mit und gehen Sie mit Jo Nesbø auf die Suche nach der Wahrheit hinter einer brutalen Mordserie und einem geheimnisvollen Patienten im "Koma". Ein Hörbuch, das Ihnen viele kalte Schauer über den Rücken jagen wird!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Minuspunkte an Audible / Hörbuch ist 5 Sterne wert

Das Hörbuch ist so klasse wie es durch die besten Rezensierungen hier bewertet wird !
Der größte Nachteil des Buches ist in meinen Augen die Politik von Audible. Ich lese die Hörbücher immer nur in der unzensierten Version da ich keine Zensierung wünsche. Das an sich ist der größte Pluspunkt von Audible da man auf keiner anderen Plattform mehr ungekürzte Fassungen bekommt.
Auf dieses Hörbuch komme ich also unweigerlich durch die Tipps zu ungekürzten Fassungen. Kein Verweis darauf das es sich hier um eine Serie handelt. Diese Info, so dachte ich, steht dabei wenn es so ist. Vergleich: Tom Clancys "Jack-Ryan" Serie die als solches gekennzeichnet ist (!).
Der Große Bruder Amazon weist auf die Serien-Bücher bei der Überschrift hin und auch die englischen Ausgaben auf Seite 2 der Aufzählung wenn man nach weiteren Büchern des Autors sucht weisen eine entsprechende Serieninfo auf. (Hole Book 1..2..etc)
Nicht aber die in deutsch erschienenen Ausgaben.
Dazu kommt das man mit Buch nummer 8 beginnt (wenn man nach "Exclusiv" sucht). Klar das man als neuer Hörer Anfangs überfordert ist und sich an eine Serie erinert fühlt... von der man nichts weiss.
Ich bin nun fast fertig mit dem Buch und möchtenun wo ich weiss das es eine Serie ist lieber vorn Anfangen, stelle dabei fest das die anderen Bücher nicht in der ungekürzten Fassung in deutsch vorliegen.
Warum beginnt man in einer Serie HINTEN ? Warum nicht mit dem ersten Buch ?
Ich wünsche mir mehr Übersicht für den Kunden und natürlich auch einen durch eine kundennähere Politik hinsichtlich der Auswahl der Titel die "Exclusiv" neu gelesen werden.
Ansonsten habe ich nur Dank übrig: An den Sprecher, natürlich an den Autor und an Audible die mir mir die Möglichkeit geben das GANZE Buch so zu lesen wie ich es auch lesen würde. Nur: Bitte von Anfang an..

Lesen Sie weiter...

- Equilibrium

Einfach gut!

Zugegeben erfordern die ersten Minuten und die viele Sprünge zwischen den unterschiedlichen Charakteren volle Aufmerksamkeit. Driftet man dann auch noch zwischendrin mit den eigenen Gedanken ab, findet man nur schwer zur Geschichte zurück. Wenn die Charaktere aber alle vorgestellt sind und die Zusammenhänge deutlich werden, macht es einfach nur Spaß dieses Hörbuch zu hören! Ich bin kein sonderlicher Krimifan, aber diese Story hat mich begeistert. Und dazu die tolle Stimme von Uwe Teschner. Echt gut!
Lesen Sie weiter...

- Oliver

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 11.11.2013
  • Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH