Kommando Abstellgleis: Ein Fall für Kommissarin Capestan (Kommando Abstellgleis ermittelt 1) : Kommando Abstellgleis ermittelt

  • von Sophie Hénaff
  • Sprecher: Hemma Michel
  • Serie: Kommando Abstellgleis ermittelt
  • 8 Std. 23 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die Brigade der verkrachten Existenzen.

Aufklärungsraten polieren und lästige Mitarbeiter loswerden - das ist das Ziel der Pariser Kriminalpolizei. Kurzerhand versetzt sie deshalb alle unliebsamen Personen in eine neue Brigade. Die Leitung übergibt sie Anne Capestan, die wegen eines fatalen Fehlers vom Dienst suspendiert wurde. Was man von ihr erwartet: stillhalten. Doch Anne hasst nichts mehr, als einfach zu gehorchen. Und so baut sie in einem schäbigen Büro mit ihrer Truppe der verkrachten Existenzen ein Kommissariat der unkonventionellen Methoden auf. Die alten Fälle, die sie wider Erwarten lösen, lassen die neue Führungsriege in gar keinem schönen Licht erscheinen...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Kommando Abstellgleis hat wunderbar ermittelt!!

Auf der Suche nach einem neuen Hörbuch hat mich die Beschreibung sehr neugierig gemacht, also gekauft und in einem Schwups !!! durchgehört.
So ein bunt zusammengewürfeltes Team von beruflich oder im Leben gescheiterten Loosern, da könnte schnell eine tragische oder gar lächerliche Story draus werden...befürchtete ich..aber wirklich nur kurz!.
Ich war echt beeindruckt, auf welch unterhaltsam anspruchsvollen Niveau sich dieses Hörbuch befindet, inklusive kritischer Gedanken über die 'Hackordnung' in Behörden.
Im Verlauf des Buches lernt man jedes "Bruchpilotenteammitglied" mit seiner ganz persönlichen Lebensgeschichte sehr gut kennen, wobei die Aufklärung verschiedener Coldcases nie in den Hintergrund rückt.
Sehr interessante Menschen mit individuellen Eigenheiten, die bei ihren Ermittlungen das ein oder andere Mal auch durchaus individuelle Wege beschreiten...herrlich, die Verfolgungsfahrt mit einem ausrangierten 'Straßenkotreinigungsfahrzeug' inklusive Blaulichtsirene durch Paris...!!
Die Sprecherin hat eine sympathisch unaufgeregte Stimme, der ich gerne zugehört habe, passt perfekt zum Hörbuch, finde ich.
Hoffentlich ermittelt Kommissarin Capestan und ihr Team noch weiter!!
Lesen Sie weiter...

- Sylvie

Mal was Anderes

Eine Sonderkommission im Wohnzimmer mit Polizisten, die wegen Fehlverhaltens wie Missbrauch der Waffe, Trunksucht oder gar als Unglücksbringer "ausrangiert" wurden aber nicht entlassen werden können, drei Morde aus unterschiedlichen Zeiten, die dann aber doch irgendwie zusammenhängen, die Lösung etwas konstruiert aber liebenswert, genauso wie die Truppe, die durch das gemeinsame Lösen der Fälle zusammengeschweißt wird, das und einiges mehr bietet dieser Krimi. Einige Stunden gute Unterhaltung, wobei ich mit den französischen Namen ein bisschen durcheinander gekommen bin. Aber mit der Zeit klappt das schon.
Lesen Sie weiter...

- Gisela

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 20.03.2017
  • Verlag: audio media verlag