Landpartie (Allgäu-Krimi 3) : Allgäu-Krimi

  • von Jürgen Seibold
  • Sprecher: Hans Jürgen Stockerl
  • Serie: Allgäu-Krimi
  • 7 Std. 40 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Das idyllische Bad Hindelang bereitet sich auf das alljährliche "Jochpass Memorial" vor - ein spektakuläres Bergrennen für Oldtimer. Der Titelverteidiger Rudi Groß geht als Favorit ins Rennen, doch in einer der letzten Kurven verliert er die Kontrolle über seinen Wagen und stürzt in die Tiefe. Schnell steht fest: Der Oldtimer war manipuliert.

Als Kommissar Hansen mit seinen Ermittlungen beginnt, stößt er auf wahre Besessenheit und Oldtimer-Fans, die um jede Schraube ihrer auf Hochglanz polierten Schätze kämpfen.

weiterlesen

Kritikerstimmen


Seibold erzählt schnörkellos mit viel Lokalkolorit. (...) "Landpartie" ist leichte, unterhaltsame und regional eingefärbte Krimi-Kost. Futter für Sofa-Tage.
-- Allgäuer Zeitung

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Zum Einschlafen...

Was genau hat Sie an Landpartie (Allgäu-Krimi 3) enttäuscht?

Leider ist das Hörbuch, im Gegensatz zu den Vorgängerromanen des Autors, weniger ein Krimi, als eine "nette" Geschichte. Es dauert bis zur Hälfte des Buches, bis überhaupt mal das Verbrechen geschieht. Vorher erfährt man unendlich viele, ermüdende Details über Oldtimer, die man nie wissen wollte. Als Einschlafhilfe taugt es und man kann es auch gut hören, aber spannend ist es wirklich nicht!


Lesen Sie weiter...

- Bienchen

Langweilig und schlecht gesprochen

Geschichte schlecht, Sprecher katastrophal, ich habe selten so etwas Langweiliges gehört! Da lässt man sich besser von Siri den Wttervericht vorlesen!!
Lesen Sie weiter...

- Anja

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 03.09.2015
  • Verlag: Audible GmbH