Lavendelbitter

  • von Elinor Bicks
  • Sprecher: Nadine Heidenreich
  • 7 Std. 54 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Mörderische Mitgift: Lore Kukuk wohnt auf dem Otzberg, einem erloschenen Vulkan. Sie ist nicht mehr die Jüngste. Mehr Frucht als Blüte und auch die schon ziemlich welk. Als Lazlo Kalinn ihr den Hof macht, scheint sich das Blatt zum Positivenzu wenden. Doch dann wird der Verehrer tot in seiner Wohnung aufgefunden. Aus der Traum. Und noch schlimmer: Lore wird zur Hauptverdächtigen. Denn der Tote riecht auffällig nach Lavendel und Lore ist im ganzen Dorf bekannt für ihren Lavendelgarten. Außerdem säumt eine Reihe rätselhafter Männermorde ihren Weg.

Kommissar Roland Otto, Ex-Bundeswehr-Flieger und sein Assistent ermitteln. Der Kommissar ist als einziger von Lores Unschuld überzeugt, doch dann stößt er in ihrem Haus auf ein belastendes Beweismittel...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Das ist mal was anderes

Nach endlosen blutrünstigen Thriller, die die einfach nur mit kaputten Menschen zu tun haben und über gefühlvoll geschrieben sind, so sehr dass sie mich schon nerven, habe ich mir dieses Hörbuch runtergeladen. Für mich eine willkommene Abwechslung! Zum schmunzeln, einfache Kost ohne blutrünstig zu sein und doch bin ich die ganze Zeit am rätseln gewesen. Irgendwann kristallisiert sich heraus wer der Mörder ist und trotzdem fast bis zum Schluss bleibt es sehr interessant und unterhaltsam. Doch auch gefühlvoll kann man sagen allerdings nicht zu kitschig wie bei den modernen Thriller gerade. Ich habe gleich nachgeschaut, ob die Autorin noch ein Buch herausgegeben hat, leider noch nicht. Ich werde drauf warten!
Lesen Sie weiter...

- Fabius

Krimi vor der Haustür

Halten Sie die Hörbuch-Ausgabe von Lavendelbitter für besser als das Buch?

Als Darmstädter die plätze-orte der Handlung kennt ist es doppelt Spannend


Gab es im Hörbuch einen Moment, der Sie ganz besonders berührt hat?

(als Krimi ist auch Spannend uns verständlich Das wissen über Heil-
Giftpflanzen ist auch noch sehr interessant .


Lesen Sie weiter...

- Horst Hermann Ilse

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 04.03.2015
  • Verlag: SAGA Egmont