Mädchenauge (Belonoz 1) : Belonoz

  • von Christian David
  • Sprecher: Hans Jürgen Stockerl
  • Serie: Belonoz
  • 16 Std. 5 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Mitten in der Innenstadt von Wien wird eine junge Frau vor ihrer Haustür überfallen und grausam ermordet. Und sie bleibt nicht das einzige Opfer. Jeden zweiten Samstag schlägt der Täter auf dieselbe brutale Art zu, verwertbare Hinweise hinterlässt er keine. Wie sollen Major Belonoz, der grantige Chef der Mordkommission und sein Team diesen wahnsinnigen Serienmörder finden?

Belonoz ist wenig erfreut, als man ihm in dieser schwierigen Situation ausgerechnet die unerfahrene Staatsanwältin Lily Horn zur Seite stellt. Doch nicht nur er unterschätzt die toughe junge Frau gewaltig.

Ein spannender Krimi aus Österreich mit einem schrägen Ermittler-Duo.

weiterlesen

Kritikerstimmen


Ein spannender Thriller, der sich aus der Unzahl von Krimi-Neuerscheinungen abhebt.
-- Wolfgang Huber-Lang, Austria Presse Agentur

Bis zur letzten Seite ein grandioser Wurf.
-- Ingrid Müller-Münch, WDR5 Mordsberatung

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Zieht sich...

Ich habe leider keinen richtigen Zugang zu den Figuren gefunden.
Man hätte sich vielleicht mehr auf die beiden Hauptakteure versteifen und deren Charaktere vertiefen können. Mir fiel der Zugang zu beiden unheimlich schwer, da sie nur oberflächlich beschrieben werden...
Zudem hat sich die Story ewig hingezogen und war dann unspektakulär schnell vorbei.
Christian David hält sich lange mit unwichtigem Drumherum auf und das hat mich mehr irritiert, als gefesselt.
Dieses Genre gefällt mir eigentlich sehr gut, aber diese Story war so oberflächlich, dass ich mich echt durchkämpfen musste.
Der Sprecher ist aber toll und rettet somit das Ganze ein wenig - tolle Stimme!
Lesen Sie weiter...

- Daniela

Hä??

Sympathische Staatsanwältin + Kommissar, der konturlos bleibt + völlig an den Haaren herbeigezogene u konstruierte Story bzw sogar zwei Stories, garniert mit Wiener Schmäh. Nö.
Lesen Sie weiter...

- Angelita Marguerita

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 22.01.2016
  • Verlag: Audible GmbH