Meister der Rache

  • von T. Student
  • Sprecher: Alexander von der Groeben, Ulli Potofski, Lutz Reichert
  • 2 Std. 50 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

2001 wurde der FC SCHALKE 04 der MEISTER DER HERZEN. In letzter Minute gewannen die Münchner den Fußballtitel durch ein umstrittenes Tor in Hamburg. Eine ganze Region lag am Boden und trauerte bis auf einen durchgeknallten Typ, der sich zum MEISTER DER RACHE ernannte. Von nun an zitterten die Schiedsrichter in Deutschland um ihr Leben. Letztlich wird aber der Hörer in diesem Krimi völlig in die Irre geführt denn der MEISTER DER RACHE hat plötzlich einen Gehilfen, von dem er selber nichts ahnt. Plötzlich ist der gesamte Fußball in einen unglaublichen Skandal verwickelt und ein Kriminalbeamter muss ermitteln, der selber Schalke Fan ist. Die Geschichte wird ironisch und spannend erzählt und Übereinstimmungen mit dem wirklichen Leben sind wie immer rein zufällig und doch gewollt.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Großartiger Fußball-Krimi-Spaß

Mit diesem Hörbuch kann man die ganze dramatische Fußballsaison 2000/2001 noch einmal wunderbar 'Paroli laufen lassen'. Auch wenn die Namen der beteiligten Gestalten verfremdet wurden, der geneigte Fußballfan erkennt sofort, welche pfeifende Pfeife gerade ins Jenseits befördert wird. Das Frappierende daran: alle monierten groben Fehlentscheidungen haben tatsächlich so statt gefunden!! Zum Glück hat Schalke-Fan Kommissar Matowski den richtigen Riecher und sorgt für (fußballerische) Gerechtigkeit.

Verglichen mit dem gleichnamigen Schmöker ist das Hörbuch etwas weniger brutal, dafür mit mehr Witz aufgelockert - und der klasse Song vom 'Meister der Rache' (der leider erst am Ende etwas länger gespielt wird) klingt schon fast Chart-verdächtig.

Fazit: Ein Volltreffer ins Kreuzeck!
Lesen Sie weiter...

- 1alex04

Merkwürdig aber gut !

Das Buch hat einen Merkwürden Sprecher, der mit seiner z.T monotonen Sprachweise trotzdem Spannung erzeugen kann. Ansich mach das Buch Spaß und ist sehr spannend. Nicht nur für die Herren der Schöpfung sondern auch für Frauen Interessant.
Lesen Sie weiter...

- Björn Blanke

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 23.07.2007
  • Verlag: Napasai-Media GmbH&Co KG