Mord im Pfarrhaus

  • von Agatha Christie
  • Sprecher: Thomas Loibl
  • 8 Std. 3 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der allseits unbeliebte Colonel Protheroe wird ermordet und seine Leiche ausgerechnet im Pfarrhaus gefunden. Nur Miss Marple kann den Mörder dingfest machen und wieder Ruhe in St. Mary Mead einkehren lassen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Trotz der Länge sehr kurzweilig

Eine schöne Geschichte, in der Miss Marple nur eine beratende und keine Hauptrolle spielt. Der Pfarrer erzählt aus seiner Sicht, wie die Situation im Dörfchen mit all den alten Frauen ist, die ja nicht neugierig sind, nur interessiert :-)), mit dem fremden Archäologen, der auch noch eine Überraschung parat hat und der rätselhaften Unbekannten, die durch ihren Zuzug auch Anlass zu interessierten Gesprächen und manch nahezu verleumderischen Hinweisen bietet. Nicht zu vergessen die mehr oder weniger gelangweilte Jugend. Alles gipfelt im Mord in seinem Arbeitszimmer und nicht nur der Kommissar tappt ziemlich lange im Dunkeln. Der Schluss ist dafür etwas unlogisch, aber macht nix- schön wars.
Lesen Sie weiter...

- Gisela

Nicht wie erwartet

Die Geschichte ist an und für sich gut, aber nicht was ich unter einem typischen Fall von Miss Marple verstehe. Die Geschichte wird aus Sicht des Pfarrers erzählt. Der Sprecher ist aber sehr angenehm und ich habe ihm gern zugehört. Alles in allem eine nette Abwechslung, mehr aber auch nicht. Es gibt bessere "Christies".
Lesen Sie weiter...

- Petra

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 19.08.2013
  • Verlag: Der Hörverlag