Mord im Pfarrhaus (Miss Marple 1) : Miss Marple

  • von Agatha Christie
  • Sprecher: Hans Kremer
  • Serie: Miss Marple
  • 3 Std. 9 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Miss Marples Debüt! Derjenige, der Oberst Protheroe ins Jenseits beförderte, würde der Welt einen großen Dienst erweisen. Das sagt sogar der Pfarrer! Als der Oberst tatsächlich ermordet wird, haben dennoch eine ganze Menge Leute ein handfestes Alibi. Da kann nur Miss Marple dem trickreichen Mörder auf die Spur kommen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Miss Marple - die erste

Eines vorab - keines der Bücher hat sehr viel mit den in Deutschland sehr bekannten Verfilmungen zu tun.
Hier nun also das erste Auftreten von Miss Marple. Der Sprecher macht seine Sache sehr gut. Ich kann den leicht zerstreuten Pfarrer geradezu vor mir sehen.

Die Figuren sind - wie fast immer bei Agatha Christie - hübsch schrullig gezeichnet. Und ja, um Vergnügen an der Kriminalgeschichte zu finden, muss man altmodische Krimis einfach mögen. Der Erzähl-Fluss ist eher betulich - ähnlich wie die alte weißhaarige Dame die wunderbar neugierig und altjüngferlich von der Autorin eingeführt wird.
Einen Kritikpunkt gibt es - die Kürzung. Leider geht dadurch ein wenig vom Charme aber auch vom Miträtseln verloren. Ansonsten wie immer - schönes Kopfkino für verregnete Nachmittage.
Lesen Sie weiter...

- Martina

Klassischer miss Marple, aber...

Die Geschichte ist leider wenig fesselnd vorgetragen. Ich musste mich ein und andere mal selber überreden weiter zu hören. Ich war froh als der Mörder entlarvt war und ich zum nächsten Hörbuch übergehen konnte. Schade!
Lesen Sie weiter...

- Herr K.

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 28.06.2007
  • Verlag: Der Hörverlag