Mord nach Maß

  • von Agatha Christie
  • Sprecher: Peter Veit
  • 3 Std. 36 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Als Michael Rogers auf das Anwesen "Gipsy's Acre" stößt, fühlt er sichsofort von dem Ort angezogen. Er erfährt von Einheimischen, dass ein Fluch auf dem Anwesen liegt. Er würde es aber dennoch gerne kaufen, leider hat er nicht die finanziellen Möglichkeiten. Bei einer Auktion auf dem Anwesen lernt er die reiche Waise Ellie Guteman kennen, sie verlieben sich und heiraten kurz darauf. Kurz nachdem sie in ihr Traumhaus auf dem Anwesen gezogen sind, müssen sie feststellen, dass die Zigeunerin, die sie gewarnt hat in das verfluchte Haus zu ziehen nicht so ganz unrecht hatte....

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Was für eine Enttäuschung....

eine Doppelte sogar. Zum einen muss ich leider den Krimi selber als misslungen betrachten - meiner Meinung nach - . Irgendwann kam bei mir der Eindruck hoch, dass die gute Agatha nicht mehr wußte wo sie nun eigentlich mit der Story hinwollte. Was ihr bei Alibi so wundervoll gelungen war, ging hier völlig nach hinten los. Die Figuren bleiben unintressant und sogar langweilig. Ganz zu schweigen von der (hier ganz besonders) hanebüchenen Auflösung.
Nun zum Sprecher. Was Herr Veit hier abliefert ist schon fast unverschämt. Nur gute Artikulation reicht nicht. Spannungslos, gelangweilt, distanziert gibt er dem schon schlechten Krimi im wahresten Sinne den Todesstoß! Ich kann diese Hörbuch nicht empfehlen!
Leider!
Lesen Sie weiter...

- S. Maihs

Mein Geschmack war es nicht

Irgendwie hat mir das A.C. Feeling gefehlt. Die Geschichte war von Anfang an durchschaubar und nicht so raffiniert wie gewohnt.
Lesen Sie weiter...

- thogab

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 19.03.2008
  • Verlag: Der Hörverlag