Mordswald

  • von M. C. Poets
  • Sprecher: Vanida Karun
  • 11 Std. 25 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Im Wald wird die Leiche des 34-jährigen Informatikers Philip Birkner aufgefunden. Die Spuren am Tatort weisen auf mehrere Täter hin. Lina Svenson und Max Berg von der Hamburger Mordkommission ermitteln und stoßen bald auf mehr als nur ein dunkles Geheimnis in der Vergangenheit des Toten.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

genialer Krimi

Hamburg ist eine interessante Location für eine Mordermittlung.
Mir hat das gefallen, da ich einige Ortsteile von Besuchen dieser Stadt kannte.

Die beiden (Haupt)Ermittler, Lina und Max sind genial herausgearbeitet und erinnerten mich ein wenig an das Ermittlerteam einer englischen Serie. Er der feine Herr, sie – die etwas Unterprivilegierte. Das passt gut. Mit diesen Unterschieden kommt das Team mit fast jeder Situation zurecht.

Zur Geschichte – ja – lange war ich mir unsicher, ob der Ermordete – Philip – zu den Guten oder zu den Schlechten gehört. Sollte ich Mitleid mit ihm haben oder nicht? Mit großem Geschick baut Poets eine Story auf, die enorm verwickelt ist und dem Hörer oft abverlangt, sich an das zu erinnern, was ein paar Stunden vorher im Hörbuch gesprochen wurde. Prima!

Die Wahrheitsfindung entfaltet sich in Mordswald sehr interessant. Die Verdächtigen öffnen sich langsam, sehr langsam, nur unter Druck – wenn es gar nicht anders geht.
Das erzeugt Spannung und macht die Story glaubhaft.

Fazit: Mordswald ist ein Krimi, den es sich zu Hören lohnt!
Lesen Sie weiter...

- Myriam Gelderblom

Die Sprecherin ist super!

Hat Ihnen Vanida Karun an der Geschichte etwas vermittelt, was Sie vielleicht beim Selberlesen gar nicht bemerkt hätten?

Vanida Karun ist für mich eine Neuentdeckung- sie liest wirklich toll!Die Figuren kann ich mir durch ihre Stimme lebhaft vorstellen- das war auf keinen Fall das letzte Buch von ihr , das ich gehört habe!


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Ein schöner Hamburgkrimi!

Lesen Sie weiter...

- Martine

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 02.04.2015
  • Verlag: Edition M