Mystic River

  • von Dennis Lehane
  • Sprecher: Stefan Kaminski
  • 15 Std. 4 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Dave, Jimmy und Sean kannten sich schon als Kinder. Nun, 25 Jahre später, kreuzen sich die Wege der drei grundverschiedenen Männer erneut unter tragischen Umständen, als Jimmys Tochter Katie ermordet aufgefunden wird. Sean, inzwischen Polizist, leitet die Ermittlungen, und schon bald steht sein alter Freund Dave unter Verdacht.

Dennis Lehanes Weltbestseller, ausgezeichnet mit dem Deutschen Krimipreis, verfilmt und mit zwei Oscars prämiert.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Meister der zwischenmenschlichen Feinheiten

Was dieses Buch für mich so gut macht, ist nicht die eigentliche Handlung, das ist kein Krimi, in der schnelle Action passiert.
Es geht um Personen, um detaillierte Beobachtungen, um Dinge, die gesagt werden,
obwohl der Körper was ganz anderes sagt, weil er sich nicht verstellen kann,
eben um nonverbale Kommunikation.
Der Autor ist Amerikaner mit irischen Vorfahren, ich komme aus Deutschland,
ich finde es immer wieder spannend und tröstlich, wie ähnlich diese Dinge sind, die zwischen Menschen ablaufen, wie ähnlich unsere Gefühle und Reaktionen sind,
unabhängig von Nationalität, es hat etwas Verbindendes, finde ich.
Das ist das, was dieses Buch ausmacht, nicht der Plot an sich.
So viele Dinge, die zwischen den Zeilen spielen, oder in den Gedanken der Personen,
alles, was man nie in einen Film packen kann, sondern eben nur in ein Buch
bzw. Hörbuch.
Mir hat es sehr gut gefallen.
Lesen Sie weiter...

- christel

Wirklich beeindruckend!

Ich bin ein Vielhörer (und Leser),mittlerweile sehr anspruchsvoll, "Mystic River" gehört mit Sicherheit zu den besten Geschichten,die ich gehört bzw. gelesen habe,düster,beklemmend,anrührend und wirklich spannend bis zum Schluss,von Stefan Kaminski wirklich toll in Szene gesetzt,Geschichte und Sprecher passen wunderbar zusammen,schade,dass es bald zuende ist,unbedingt anhören!!
Lesen Sie weiter...

- Katrin Wassermann

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 29.10.2014
  • Verlag: Diogenes Verlag AG