Niedertracht : Hubertus Jennerwein

  • von Jörg Maurer
  • Sprecher: Jörg Maurer
  • Serie: Hubertus Jennerwein
  • 6 Std. 2 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

In der Gipfelwand hoch über einem idyllischen alpenländischen Kurort findet die Bergwacht eine Leiche. Wie kam der Mann ohne Kletterausrüstung überhaupt dort hin? Kommissar Jennerwein ermittelt mit seinem Team zwischen Höhenangst und Almrausch, während sich die Einheimischen in düsteren Vorhersagen über weitere Opfer ergehen. Was hat derweil die merkwürdige Mückenplage in Gipfelnähe zu bedeuten, warum besitzt ein alter Imker auf einmal viel Geld, und wieso hilft ein Mafioso, ein Kind aus Bergnot zu retten? Jennerwein hat einen steilen Weg vor sich...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Der Beste von ALLEN,.......

.... ist meiner Meinung nach dieser Roman von Jörg Maurer. Genial, grausig, abgrundtief schwarz und doch so schräg wie ein Jörg Mauerer eben sein muss.
Lesen Sie weiter...

- claudia

sehr gelungen und doch anders

Doch dieses Band ist anders als seine beiden Vorgänger. Wir haben zwar wieder mit Kommissar Jennerwein und seinen Kollegen zu tun, genauso wie mit unserer Italienischen Mafia, aber diesmal ist es um einiges brutaler. Verschiedene detaillierte Beschreibungen von Vorgängen erinnern mich an CSI Verfilmungen. Dieses mal greift der Autor nicht mehr in die leichte Kriminalfallschiene, sondern bringt mehr Facetten hinein. Von gruselig, über ekelig, grausam und psychopathisch ist alles enthalten. Es viel mir schon manchmal schwer die Szenen weiter zu hören. Bin ja doch jemand der es lieber leicht hat. Durch seine gekonnte Erzählweise wurden die Bilder vor dem inneren Auge verstärkt. Was teilweise natürlich sehr positiv war, diesmal aber leider auch eben mich an meine „wegschaltszenen" bei den heutigen Krimiserien erinnerte.

Ansonsten hat er wieder gekonnt einige aktuelle Themen auf den Arm genommen, die Bürger mit realtitäts naher, aber lebendiger Übertreibung mit viel Ironie auf den Arm genommen. Bin schon sehr gespannt wohin sich diese Serie hin entwickeln wird.
Lesen Sie weiter...

- tinesbuecherwel

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 27.07.2011
  • Verlag: Argon Verlag