Nimm Platz und stirb

  • von Hans Gruhl
  • Sprecher: Martin Hirthe, Arnold Marquis, Kurt Mühlhardt, Norbert Langer, Eva Andres
  • 3 Std. 15 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Hans Trubo ist ein trinkfreudiger Drehbuchautor und begleitet die Dreharbeiten zu "seinem" Film "Mord verjährt nie". Bis dahin gab es viel Streit, insbesondere zwischen Produzent und Regisseur. Nun starten dann aber doch noch die Dreharbeiten. Kaum sind die ersten Aufnahmen im Kasten, geschieht ein Unglück: Der Produzent wird von einem Scheinwerfer erschlagen! Ein Unfall? Spätestens nachdem kurz darauf auch der Regisseur tot aufgefunden wird, scheint diese Frage beantwortet zu sein. Hans Trubos Neugier ist geweckt, er begibt sich auf die Fährte des Mörders...

Über den Autor: Hans Gruhl, promovierter Mediziner und Philologe, widmete sich auch der Schriftstellerei. Seine unterhaltsamen Romane und Drehbücher spielten oft im Arztmilieu. Hans Gruhl starb 1966 im Alter von 44 Jahren durch eine - vermutlich unabsichtliche - Selbsttötung.

"Nimm Platz und stirb" mit Martin Hirthe (u.a. deutsche Stimme von Walter Matthau und Telly Savallas), Arnold Marquis (u.a. deutsche Stimme von John Wayne und Richard Widmark), Kurt Mühlhardt (Martin Gabel, Denver Pyle), Norbert Langer (Tom Selleck), Eva Andres, Ute Marin, Otto Braml, Stanislav Ledinek, Franz Arzdorf u.v.a.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Spannung und Humor vereint

Spannung und Humor (insbesondere Szenenbeschreibung in Bar) sind gut kombiniert; mir hat auch dieses Hörspiel sehr gut im Ohr "gelegen"; geht is Ohr und bleibt im Kopf(kino).
LOB an/für alle Beteiligten !
Lesen Sie weiter...

- Reinhard Klein

herrlich

das passt zum herbst . leichter Krimi mit einem super Sprecher . und die 4te Geschichte hole ich mir auch noch .
Lesen Sie weiter...

- Andreas

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 28.08.2014
  • Verlag: Pidax