Nun schweigst auch du (John Benthien - Die Jahreszeiten-Reihe 5) : John Benthien - Die Jahreszeiten-Reihe

  • von Nina Ohlandt
  • Sprecher: Reinhard Kuhnert
  • Serie: John Benthien - Die Jahreszeiten-Reihe
  • 3 Std. 50 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

John Benthien ermittelt auf Föhr - und trifft auf ein fatales Geflecht aus Schuld und Liebe.

Zwei Füße in alten Hauspantoffeln, Bratkartoffeln und jede Menge Blut - die alte Gertrud Bense liegt erschlagen in der Küche ihres alten Friesenhauses auf Föhr. Und für ihren Sohn Hardy ist auch schon klar, wer die Mörderin ist: Gabi Tammen. Die alleinerziehende Mutter lag im Dauerstreit mit ihrer alten Nachbarin - die gleichzeitig auch ihre Vermieterin war. Doch Kommissar John Benthien und sein Team glauben nicht so ganz an Gabi Tammens Schuld. Und es gibt noch weitere Verdächtige, die ein Motiv hatten, die herrische alte Frau zu töten. Als Benthien dann auf eine ganz besondere amerikanische Internetseite stößt, bekommt der Fall mit einem Mal eine völlig neue Wendung.

Hinweis für die Hörer: Diese Kurzgeschichte um John Benthien ist zeitlich vor den Romanen angesiedelt.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Spannender Kurzkrimi

Dass die jahreszeitlichen Kurzkrimis zeitlich vor den Langbüchern liegen verwirrt zwar etwas, tut der Spannung aber keinen Abbruch. Mich würde aber mal interessieren, warum die Veröffentlichung in dieser Reihenfolge erfolgt. Oder werden sie vielleicht sogar so geschrieben? Wäre interessant zu wissen.

Der neue Krimi ist auf jeden Fall wieder sehr interessant. Die knappen vier Stunden um Kommissar Benthien machen Spaß. Wieder steht er mit seinem Team vor einem spannenden Fall mit skurrilen Verdächtigen. "Nun schweigst auch du" bekommt meine Empfehlung.

Wer zum Glück nicht schweigt, ist Reinhard Kuhnert. Der liest wieder hervorragend.
Lesen Sie weiter...

- Saarpirat

Nicht zu empfehlen

Die Geschichte wirkt sehr konstruiert und an den Haaren herbei gezogen. Sie ist ebenso langweilig wie die Sprechleistung von R. Kuhnert. Und diesen mochte ich in den Game oft Thrones"-Büchern durchaus. Insgesamt eine einschläfernde Enttäuschung.
Lesen Sie weiter...

- Humanist

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 12.09.2017
  • Verlag: Lübbe Audio