Opferzahl : Die A-Gruppe

  • von Arne Dahl
  • Sprecher: Achim Buch
  • Serie: Die A-Gruppe
  • 6 Std. 4 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der Terrorismus kommt nach Schweden! In der Stockholmer U-Bahn explodiert eine Bombe. Zehn Menschen sterben bei dem Anschlag, die Stadt steht unter Schock. Rasch scheinen die Täter festzustehen: "Siffins heilige Ritter", eine geheime islamistische Vereinigung in Schweden. Doch dann werden die verdächtigen "heiligen Ritter" selbst systematisch, einer nach dem anderen, ermordet. Auf der Suche nach den wirklichen Tätern, gerät das A-Team um Kerstin Holm in eine Hetzjagd, deren Verbindungen bis ins Herz der Stockholmer Polizei reichen...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Wieso ein Sprecherwechsel?

Och man wie enttäuschend, wieso hat der Sprecher gewechselt?
Achim Buch hat laut Hörprobe eine gute Stimme und ihn will ich hier nicht bewerten, aber Arne Dahl und Till Hagen gehören für mich untrennbar zusammen. Ich kann es ohnehin nicht leiden, wenn in einer Episoden-Reihe plötzlich der Sprecher wechselt, wie es hier leider allzu oft vorkommt. Aber gerade bei Arne Dahl hat es für mich zumindest die Konsequenz, dass ich mir dieses Hörbuch nicht kaufe. Dann doch lieber selber lesen und mir Till Hagens genüsslich ironischen Klang vorstellen.
Lesen Sie weiter...

- egona

Sprecherwechsel

Arne Dahl schreibt durchaus komplexe Krimis. Die Geschichten und Persönlichkeiten der inzwischen vertrauten Hauptpersonen sind komplex. Schwach und störend ist es daher besonders hier mitten in der Serie einen Sprecherwechsel anzusetzen.
Lesen Sie weiter...

- Sabrina

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 11.03.2011
  • Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH