Ostfriesenschwur : Ostfriesland-Reihe

  • von Klaus-Peter Wolf
  • Sprecher: Klaus-Peter Wolf
  • Serie: Ostfriesland-Reihe
  • 18 Std. 19 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Als der Postbote bei Ubbo Heide, dem pensionierten Chef der ostfriesischen Polizei, klingelt, bringt er ein großes Paket. Darin liegt ein abgetrennter Kopf. Es ist der Kopf eines Menschen, den Ubbo Heide kannte. Jahrelang hat er ihn gejagt, doch am Ende musste er ihn laufenlassen. Jetzt hat ein anderer das Werk für ihn vollendet, aber so, wie Ubbo es nie getan hätte. Will hier jemand nach eigenem Maßstab für Gerechtigkeit sorgen?

Als weitere Morde passieren, hat Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen zunehmend das Gefühl, dass der Täter jeden einzelnen ihrer Schritte kennt. Fast scheint es so, als ob er einer von ihnen wäre. Und dann lockt er auch noch einen anderen Mörder aus seinem Versteck...

Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf spricht auch diesen fulminanten zehnten Fall seiner beliebten Hauptkommissarin atemberaubend spannend und mit unverwechselbarem Charme.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Gute Geschichte, spannend geschrieben und klasse gelesen

Diese Geschichte habe ich vom ersten Augenblick genossen. Sie ist gut erzählt und zu keiner Zeit langweilig. Am meisten liebe ich die Stimme des Autors - da ich ihn life erlebt habe, kann ich mir den Erzähler vorstellen.
Es ist wieder einmal ein gelungener Ostfriesen-Krimi. Alle, die gerne die vorherigen Bücher gelesen oder gehört haben, werden sicherlich nicht enttäuscht sein.
Lesen Sie weiter...

- mormorkarin

Tolle Geschichte emotionsloser Leser ohne Pfiff

Was hat Ihnen am meisten an Ostfriesenschwur gefallen? Was am wenigsten?

Die Geschichte war bis zum Ende spannend und für mich nicht vorhersehbar. Der Vorleser hat das Buch so unendlich langweilig und ihn jedwede Intonation vorgetragen, dass ich mehrfach überlegt habe das Buch auszuschalten!


Welcher Moment von Ostfriesenschwur ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

Die Ermittlungsarbeit in der Poststelle im Combi in Norden ....


Wie hat der Erzähler das Buch beeinflusst?

Zumindest nicht positiv.


Hat Ostfriesenschwur Sie zu etwas Bestimmtem inspiriert?

Ja, kein Hörbuch mehr mit diesem Vorleser zu kaufen.


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Das Hörbuch ist Teil einer seit Jahren erscheinenden Serie, welche sich zwischen Aurich und Norden - Norddeich abspielt. Als häufiger Gast dort, ist es sehr spannend die Schauplätze zu kennen.

Lesen Sie weiter...

- Sa Scha

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 01.03.2016
  • Verlag: JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH