Ostfriesenwut : Ostfriesland-Reihe

  • von Klaus-Peter Wolf
  • Sprecher: Klaus-Peter Wolf
  • Serie: Ostfriesland-Reihe
  • 16 Std. 15 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

In Leer wird eine junge Frau tot aus einem Weiher gefischt. Erste Spuren führen Ann Kathrin Klaasen zum Freund der Toten. Doch merkwürdig: In der gesamten Wohnung findet sich kein einziger Hinweis auf die Identität des Mannes. Könnte es sein, dass hier einer im Verborgenen lebt und agiert? Ann Kathrin sticht mit ihren Ermittlungen in ein Wespennest und soll daraufhin zum Schweigen gebracht werden. Zudem droht ein Erpresser damit, das Trinkwasser der Region Ostfriesland zu vergiften.

Bestseller-Autor Klaus-Peter Wolf spricht den härtesten Fall der beliebten Nordsee-Kommissarin mit seinem besonderen Charme und ist auf diese Weise seinen Figuren so nah wie keiner sonst.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Der Sprecher macht es kaputt, schade!

Würden Sie dieses Buch einem Freund empfehlen? Warum oder warum nicht?

Ja, allerdings aufgrund des Sprechers nicht als Hörbuch.


Wenn dieses Hörbuch ein Film wäre, würden Sie ihn sich ansehen wollen?

Nein


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Der Sprecher schafft es leider nicht Spannung aufzubauen, wodurch das Buch sehr monoton und teilweise sogar langweilig ist. Die Hauptakteure in der Geschichte wirken teilweise sogar unsympathisch, ich bin noch unsicher ob dieser Eindruck ebenfalls durch den Sprecher erzeugt wurde oder gewollt ist.

Lesen Sie weiter...

- Ramona

Schriftsteller ist das Ein, Sprecher das Andere

Was genau hätte man an Ostfriesenwut noch verbessern können?

Bisher habe ich die Ostfriesenkrimis von Herrn Wolf gern gelesen. Die Idee, das Buch selber zu lesen, ist der absolute Flop. Gibt es hier keine Lektoren oder ähnliches ? Durch die laienhafte Art des Vorlesens habe ich völlig die Geschichte vernachlässigt. Einfach nur schrecklich, ein solches Hörbuch !!!!! Schade um jeden Cent, den ich für das Hörbuch gezahlt habe.


Hat Sie Ostfriesenwut nun im Hinblick auf andere Bücher dieses Genres beeinflusst

Ich werde zukünftig noch deutlicher auf den Sprecher achten.


Würden Sie es noch mal mit einem anderen Hörbuch mit Klaus-Peter Wolf versuchen?

Nur mit einem anderen Sprecher


Welche Szenen dieses Hörbuchs hätten Sie als Regisseur gestrichen?

Den Sprecher - der Roman ist mir vor lauter Ärger nicht im Gedächtnis geblieben.


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Es steht alles im ersten Kästchen !

Lesen Sie weiter...

- Hans-Peter

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 06.03.2015
  • Verlag: JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH