Pastis für den Commissaire (Commissaire Lucien Levèfre 1) : Commissaire Lucien Levèfre

  • von Julie Masson
  • Sprecher: Martin Umbach
  • Serie: Commissaire Lucien Levèfre
  • 9 Std. 34 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Was für ein herrlicher Sommertag! Als eine Leiche gefunden wird, sinkt Lucien Lefèvres Laune allerdings schnell unter den Gefrierpunkt.
Da alle Kollegen im Urlaub sind, muss der Commissaire auf sein Feierabendritual - den geliebten Pastis - verzichten. Ausgerechnet in dem beschaulichen Küstenort Contis-Plage hat das Meer den Körper eines Mannes freigegeben, der erkennbar nicht freiwillig gestorben ist. Lefèvre macht sich auf die Suche nach der Wahrheit. Und steht einer eingeschworenen Dorfgemeinschaft gegenüber, in der jeder seine eigenen Geheimnisse hat.

Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Langweilige Unterhaltung

Der Kommissar ist natürlich etwas exzentrisch, aber reich und gut aussehend - schaut sich an was der George Clooney trägt und wird auch schon mal verwechselt. Dazu fährt er einen alten Porsche. Der Fall - ein Toter wird angeschwemmt. Seine Schwester (eine hübsche Berlinerin) landet eine Woche nachdem sie den Bruder als Wasserleiche identifiziert hat im Bett des Kommissars. Am Ende war der Bruder ein allzu korreckter Deutscher, der unbedingt .... Mehr wird nicht verraten. Nett sind die vielen kleinen Geheimnisse der Dörfler.
Ansonsten gerade mal die drei Sterne wert.
Lesen Sie weiter...

- Wolfram

Gelungen

Der Sprecher hat unaufgeregt, aber spannend und fesselnd vorgelesen. Ich werde den nächsten Band auch anhören.
Es hat Spaß gemacht zuzuhören und eintönige Tätigkeiten ertröglich gemacht. Die Geschichte gleicht den vielen Krimis, die derzeitig in Frankreich spielen: "straf-" versetzter allein stehender bzw geschiedener Kommissar, der eigenbrödlerisch ist, aus der Großstadt kommt und sich mit dem dörflichen Leben und dem Provinziellen anfangs nicht anfreunden kann, aber gerade diesem Charme später erliegt. Nichts besonders Neues bei all den derzeit ermittelnden Kommissaren und Komissarinnen in Frankreichs beliebten Urlaubsgebieten ( Provence, Bretagne, Carmarque), aber eben kurzweilig. Und wenn man frankophil ist, wird man die Beschreibungen der Eigenheiten der Personen, des Lebensgefühls ind die französischen Spracheinsprengsel lieben und sich auf den nächsten Frankreichurlaub freuen ...
Lesen Sie weiter...

- Kaydee

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 29.09.2015
  • Verlag: Kuebler Hörbuch. Ein Label der Kuebler Television AG