Paul Temple und der Fall Curzon : Paul Temple

  • von Francis Durbridge
  • Sprecher: René Deltgen, Elisabeth Scherer, Herbert Hennies
  • Serie: Paul Temple
  • 4 Std. 53 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

In dem kleinen Fischerdorf Dulworth Bay sind zwei Schüler spurlos verschwunden. Als einzigen Hinweis findet die Polizei im Kinderzimmer der beiden einen signierten Kricketschläger, der den geheimnisvollen Namen "Curzon" trägt. Wie ein tödlicher Fluch taucht dieser Name immer wieder auf. Wer steckt dahinter? Ist "Curzon" der Entführer? Britische Gelassenheit und unbeirrbarer Charme führen Paul Temple zielsicher auf die richtige Spur.Hörspielkult der 50er Jahre mit René Deltgen, Elisabeth Scherer, Kurt Lieck, Peter René Körner und vielen anderen.

weiterlesen

Kritikerstimmen


Wer das Krimi-Hörspiel liebt, muss Paul Temple hören.
-- Brigitte

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Ein super Fall!

Eine der besten Paul Temple Geschichten, die sich zu den anderen etwas abwechslungsreicher gestaltet! Die Sprecher sind wie immer erstklassig, auch wenn ich mich an Steves Synchronsprecherin Elisabeth Scherer doch immer aufs neue gewöhnen muss, da Annemarie Cordes diese Rolle einfach überragend spricht. Die musikalische Untermalung zwischen den Kapiteln ist außerdem sehr ansprechend und vielseitig.
Lesen Sie weiter...

- Lena

Spannend und perfekt inszeniert.

Hier hat man alles was ein spannendes Hörspiel ausmacht. Verschiedene Orte, vom Bahnhof, dem beschaulichen und doch nicht so ungefährlichem Fischerdorf, Cafés , Wohnungen und Yachten. Alles mit der Sorgfalt inszeniert die man heute oft vermisst. Die Sprecher sind fabelhaft und unverwechselbar. Lohnt sich!!!!!
Lesen Sie weiter...

- Dieter

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 27.07.2009
  • Verlag: Der Hörverlag