Peter Lundt und die Tänze der Toten (Peter Lundt 9) : Peter Lundt

  • von Arne Sommer
  • Sprecher: Elena Mark, Angela Tetje, Gerhart Bremer
  • Serie: Peter Lundt
  • 1 Std. 12 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Ein romantischer Abend endet im Chaos, Sally Vation entkommt knapp einem Anschlag und auf dem Tanzboden des "Tango Noir" liegt eine Tote. Wer hat es auf Peter Lundts Geliebte abgesehen? Die wahre Identität der "Exotischen Tänzerin" entpuppt sich als Schlüssel in einem Politskandal, der Hamburgs Bürgermeisterwahl überschattet, in höchste politische Kreise, aber auch tiefste Abgründe menschlicher Gier und Geltungssucht führt und in eine Familiengruft auf dem Friedhof Ohlsdorf.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Wie immer ein kurzweiliger Spaß!

Ich bin durch Zufall über die kostenfreien ersten Teile als Package gestolpert und habe Sie runtergeladen. Die Idee des blinden Detektives ist unterhaltsam und die Umsetzung ganz anders als erwartet, unheimlich humorvoll, kurzweilig und fesselnd. Kurzum ich habe alle vorhandenen Teile gekauft, auch wenn der Preis für die einzelnen Bücher (5-8 immerhin noch als Package) m.E. zu hoch ist ;P

Teil 9 der Peter Lundt Reihe nimmt seinen Beginn beim Dark Date (für Peter Lundt recht einfach, er sieht ja so oder so nix *zwinker*), bei dem ein Mord geschieht. Der Mord entpuppt sich als fehlgeleitet hätte es doch Lundt's Freundin treffen sollen.

Der Teil gibt neue Hintergrundinformationen zu Sallys Vergangenheit preis und die Story entwickelt sich wieder mal recht flott und endet fast abrupt.

Aber das ist ja fast typisch für die Lundt Reihe - erst viele liebevolle Details, dann Tempo und schwupps vorbei und man hätte so gerne mehr ;P
Lesen Sie weiter...

- Starsuckerle

Kino für die Ohren!

Würden Sie Peter Lundt und die Tänze der Toten (Peter Lundt 9) noch mal anhören? Warum?

Die Folgen der Hörspielreihe rund um den blinden Detektiven Peter Lund sind alle amüsant und spannend. In dieser Folge werden eine Menge Familiengeheimnisse von Sally aufgedeckt. Das Hörspiel ist über eine Stunde lang, vergeht aber wie im Flug.


Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

Die Hörspielfolgen höre ich immer in einem Rutsch durch, da sie kurzweilig und spannend sind.


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Was mir an dieser Hörspielreihe besonders gefällt ist, dass sie ganz ohne Erzähler auskommt. Das liegt sicherlich mit daran, dass ein blinder Detektiv eben auch alles mit dem Hörsinn wahrnimmt und damit die Geräuschkulisse und Konversationen der Charaktere sehr deteilgetreu sind.

Lesen Sie weiter...

- Spangled

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 10.03.2009
  • Verlag: hörformat