Pferdefuß (Allgäu-Krimi 4) : Allgäu-Krimi

  • von Jürgen Seibold
  • Sprecher: Hans Jürgen Stockerl
  • Serie: Allgäu-Krimi
  • 7 Std. 12 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Außerhalb der Ferienzeit ist es ruhig auf dem Campingplatz am Oberrieder Weiher. Deshalb ist der Betreiber heilfroh, dass wenigstens dieser seltsame Schriftsteller eine der Trekkinghütten bezogen hat. An einem Roman soll er schreiben, aber man sieht ihn immer nur um das alte Kieswerk herumstreifen - bis er eines Nachts verschwindet.
Als kurz darauf eine verkohlte Leiche in einem ausgebrannten Pferdestall gefunden wird, hat Kommissar Hansen einen schrecklichen Verdacht, und schon bald stößt er auf ein tödliches Geheimnis, das sich um das stillgelegte Kieswerk rankt.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Der vierte Band ist der beste

Mit den Bänden von Jürgen Seibold habe ich mir auf etwas ganz neues in Richtung Heimatkrimi/Allgäukrimi eingelassen.
Sehr unterhaltsam, durchaus spannend. Eine nette Lektüre für den Alltag. Herr Stockerl liest mit jedem Band besser. Seine Stimme und Art vorzutragen waren am Anfang für mich gewöhnungsbedürftig. Doch mit jedem Band den ich hörte, gewann seine Stimme mehr an Ausdruck.
Nach langem Überlegen kaufte ich mir auch den vierten Band. Da ich eigentlich nicht mehr weiterhören wollte...doch irgendwie hat es mir dann doch keine Ruhe gelassen. Auch die Rezensionen sind hier gut. Für mich muss ich gestehen, ist der letzte Band dieser Reihe wirklich der beste. Sowohl in Handlug, Spannung und Vorlesekunst.
Als Neueinsteiger dieser Serie würde ich nur diesen empfehlen. Man erfährt immer wieder kurz alles um sich ein Bild vom Hauptdarsteller machen zu können.
Lesen Sie weiter...

- claudia

Kommissar Hansen ermittelt wieder

Dieses Mal bringt Hansens neuer Fall ihn zurück in seine alte Heimat Hannover. Und natürlich auch wieder quer durchs Allgäu.
Spannende Geschichte von Menschen, mal lustig, mal ernst und diesmal auch ein wenig unappetitlich. Wer Hansens Werdegang bis hierher verfolgt hat, sollte sich diesen Fall nicht entgehen lassen.
Lesen Sie weiter...

- Frank Adolf

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 01.02.2016
  • Verlag: Audible GmbH