Provenzalische Verwicklungen

  • von Sophie Bonnet
  • Sprecher: Götz Otto
  • 5 Std. 57 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Ein idyllisches Dorf in der Provence: Der ehemalige Pariser Kommissar Durand möchte den Sommer hier genießen, doch mit der dörflichen Ruhe ist es plötzlich vorbei, als der Lokal-Casanova ermordet in einem Weinkeller aufgefunden wird - neben einem Rezept für "Coq au vin". Der Racheakt eines gehörnten Ehemanns? Die Dorfbewohner halten zusammen. Bald ahnt Durand, dass sich hier Abgründe auftun...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Erfrischende Ferienlektüre

Wer schon mal in der Provence war, und gar die Ortschaften kennt, fühlt sich in dieser Geschichte wohl.
Die Aktualität über den Immobilienmarkt, gemischt mit einer Portion Humor über die französische Administration, unterlegt mit Beziehungsverwicklungen, und getoppt mit den treffenden Beschreibungen der Umgebung und der Leute, ergibt diese Geschichte eine wunderbare Ferienlektüre. Sie lässt einem schmunzeln und nicht am eigenen Dasein zweifeln, im Gegenteil, man möchte in die Provence in die Ferien.
Der Spannungsfaden mag sich durch die ganze Geschichte ziehen und flacht nicht ab, bis am Schluss.
Der Sprecher konnte die Stimmungen mit seiner Lesekunst treffend rüberbringen.
Ich fand es toll mal wieder einen Krimi zu hören, bei dem die Weltenkugel eigentlich sooo normal blieb.....
Lesen Sie weiter...

- Rebekka

pro v ence

Mich hat der Krimi vion Anfang an in seinen Bann gezogen, nicht nur die spannende erzählte Geschichte, ich konnte nicht aufhören zuzuhören.
Lesen Sie weiter...

- Erich

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 25.03.2014
  • Verlag: audio media verlag