Provenzalisches Feuer: Ein Fall für Pierre Durand (Pierre Durand 4)

  • von Sophie Bonnet
  • Sprecher: Götz Otto
  • 8 Std. 28 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Tödliche Mythen der Provence.

Juni in der Provence. Im idyllischen Sainte-Valérie feiert man den Sommerbeginn mit einem traditionellen Fest. Noch spät in der Nacht wird im Schein des Feuers gegessen und getanzt - bis mitten im Auftritt der gefeierten Rockband Viva Occitània ein Journalist erstochen wird. Waren ihm seine Recherchen vor Ort zum Verhängnis geworden?

Pierre Durands Ermittlungen führen ihn zu aufgebrachten Dorfbewohnern, zu den Hütern einer aussterbenden Sprache - und zu der Sängerin Aurelie Azéma, die sich für die Unabhängigkeit Okzitaniens einsetzt. Während Pierre in die Mythen der alten Provence eintaucht, ahnt er nicht, dass seine Schritte längst beobachtet werden. Und dass der Tod des Journalisten erst der Anfang war.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Auch Teil 4 hat begeistert!


Toll beschriebene Atmosphäre des kleinen Dorfes in der Provence und ein toller Kriminalfall mit vielen Wendungen und gleichzeitig neuem vermittelten Hintergrundwissen
Lesen Sie weiter...

- Jens

Herrlich erfrischender, spannender Krimi

Wunderbar beschrieben wird die wunderschöne französische Umgebung, die Menschen und das Geschehen. Klasse Krimi, ich liebe diese Autorin und den Sprecher.
Lesen Sie weiter...

- Tina Bentfeld

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 22.05.2017
  • Verlag: audio media verlag