Quercher und der Totwald (Querchers dritter Fall) : Quercher

  • von Martin Calsow
  • Sprecher: Wolfgang Wagner
  • Serie: Quercher
  • 10 Std. 40 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Jakob Duschl, langjähriger Vermögensverwalter der Adelsfamilie von Valepp, wird vermisst. Doch dann werden Teile seiner Leiche im Tegernsee am Rand der örtlichen Seesauna aufgefunden, zerschunden von einer Schiffsschraube. Der Zeitpunkt seines Todes könnte nicht ungünstiger sein, da nur Duschl Zugang zu allen wichtigen Dokumenten der alteingesessenen Tegernseer Unternehmerdynastie hatte und gerade jetzt seine Anwesenheit dringend vonnöten wäre. Denn der alte von Valepp liegt im Sterben. Und seine Töchter sind so unterschiedlich wie ihre Interessen: Die ältere Tochter Regina benötigt das Erbe, um ihre eigene Firma zu retten. Ihre jüngere Schwester Cordelia will mit ihrem Freund, einem albanischen Wunderheiler, esoterische "Stätten der Ruhe" am Tegernsee aufbauen.

Der LKA-Beamte Max Quercher soll die Hintergründe von Duschls Tod klären. Dabei wird ihm schnell klar, dass nicht nur die Schwestern ein großes Interesse daran haben, das Erbe möglichst schnell aufzuteilen. Er findet heraus, dass der tote Prokurist zu einem konservativ-katholischen Machtzirkel gehörte, dessen undurchsichtige Strukturen weit in die höchsten Zentren der bayerischen Elite hineinreichen. Und einige dieser einflussreichen Kreise tun alles, um Querchers Ermittlungen ins Leere laufen zu lassen...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Immer besser!

Mit jedem der bisher drei Max Quercher Bücher gefällt mir die Serie besser. Ich freue mich darauf, die Charaktere im nächsten Buch wieder zutreffen und zu erfahren, wie sich ihre Leben weiterentwickeln. Die Stimme ist Vorlesers ist dabei sehr angenehm.
Lesen Sie weiter...

- PetraFZ

Bayrische Mafia

In Bayern gehts hoch her. Da arbeiten Adlige und der Klerus an einer bayrischen Verschwörung der großen Art. Als der Mann für die Finanzen und das Grobe plötzlich umgebracht wird, wirds brenzlig. Toll die Story rund um unseren Quercher. Aber die Story an sich ist teilweise in sich nicht stimmig. Naja - trotzdem zum Wohlfühlen.
Lesen Sie weiter...

- Wolfram

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 01.04.2015
  • Verlag: Audible GmbH