Rabenkönig (Ein Fall für Dr. Ruth Galloway 5) : Ein Fall für Dr. Ruth Galloway

  • von Elly Griffiths
  • Sprecher: Gabriele Blum
  • Serie: Ein Fall für Dr. Ruth Galloway
  • 10 Std. 43 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Ein neuer Fall für Dr. Ruth Galloway, forensische Archäologin. Und der spektakulärste Knochenfund ihrer Karriere: die Gebeine von König Artus.

"Ich habe die Knochen des Rabenkönigs gefunden, Ruth. Diese Entdeckung wird alles verändern. Trotzdem fürchte ich mich." Wenige Tage nach dem Verfassen dieser Zeilen ist Ruth Galloways Studienfreund Dan Golding tot. Kurzerhand reist die forensische Archäologin mit Töchterchen Kate zur Ausgrabungsstätte in den Norden Englands - ausgerechnet dorthin, wo ihre große Liebe DCI Nelson gerade mit seiner Familie Urlaub macht.

Als Ruth die Knochen untersucht, ist schnell klar, dass es sich tatsächlich um den legendären König Artus handelt, genannt der Rabenkönig. Doch offenbar will jemand die Entdeckung um jeden Preis vertuschen. Ruth erfährt von der geheimen Bruderschaft "Die weiße Hand" - und wird durch anonyme Nachrichten bedroht. Doch erst als Nelson und sie die ganze Wahrheit über den Rabenkönig herausfinden, begreifen sie, was auf dem Spiel steht.

Der 5. Teil der erfolgreichen Krimireihe aus England: für alle Leser von Minette Walters, Deborah Crombie und Ann Cleeves.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Eine wunderbare Reihe

Nun habe ich alle Folgen hintereinander gehört und bin Teil von Ruths Familie geworden. Diese hervorragende Archäologin, immer wieder von Selbstzweifeln geplagt, lebt im einsamen Salzmoor. Aber sie ist nicht allein, denn sie hat treue Freunde um sich herum. Als Wissenschaftlerin ist sie keiner Glaubensrichtung nah, kann sich aber den Ritualen ihres Druidenfreundes nicht ganz entziehen. Auch die Liebe kommt nicht zu kurz, wenn auch kompliziert und mitunter heimlich. Für Spannung sorgen archäologische Funde, Tötungsdelikte und die Gefahr zum Opfer zu werden.
Wunderbar gelesen von Gabriele Blum konnte ich diese Reihe wirklich genießen und freue mich schon auf hoffentlich viele Fortsetzungen.
Lesen Sie weiter...

- matthias

Macht neugierig auf das nächste Buch

In dieser Reihe gibt es immer zwei Stories. Eine durchgehende Erzählung der "Beziehung" zwischen Ruth und Nelson und einen Fall, den es aufzuklären gilt.
Die Geschichte ist abwechslungsreich und das Ende nicht an den Haaren herbeigezogen.
Es ist kein Thriller und dennoch wird es nie langweilig.
Ich habe bis jetzt die ersten 5 Bücher gehört und werde nun sehnsüchtig auf ein weiteres warten.
Lesen Sie weiter...

- St.

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 20.04.2017
  • Verlag: Audible Studios