Rauhnacht (Kommissar Kluftinger 5) : Kommissar Kluftinger

  • von Volker Klüpfel, Michael Kobr
  • Sprecher: Volker Klüpfel, Michael Kobr
  • Serie: Kommissar Kluftinger
  • 4 Std. 38 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Eigentlich sollte es für die Kluftingers ein erholsamer Kurzurlaub werden, auch wenn das Ehepaar Langhammer mit von der Partie ist: ein Winterwochenende in einem schönen Allgäuer Berghotel samt einem Live-Kriminalspiel. Doch aus dem Spiel wird blutiger Ernst, als ein Hotelgast unfreiwillig das Zeitliche segnet.

Kluftinger steht vor einem Rätsel. Die Leiche befindet sich in einem von innen verschlossenen Raum. Und über Nacht löst ein Schneesturm höchste Lawinenwarnstufe aus und schneidet das Hotel von der Außenwelt ab. Kommissar Kluftinger ist ganz auf sich allein gestellt. Das heißt: fast. Denn Doktor Langhammer mischt bei den Ermittlungen kräftig mit. Und das alles während der berüchtigten Rauhnächte, in denen man sich hier in den Bergen grausige Geschichten von bösen Mächten erzählt.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Spitzegelesen , aber warum gekürzt

Das Buch , gelesen von den 2 Autoren , ist absolute Spitze. Total originell , spannend , amüssant unsd komisch zugleich. Leider wurden einige Highlights herausgeschnitten, so dass ein bitterer Nachgescmack bleibt, z. B. die "ich pack die Koffer" - Szene, oder mit das Beste am ganzen Buch -- die Frühstücksszene fehlt gänzlich. Schade
Lesen Sie weiter...

- zeitzman

gekürzt, darum unschön

hatte auf WDR5 eines Samstags einen Mitschitt einer Lesung der Autoren gehört und mir das Buch hier gekauft. Beim Hören fiel mir auf, das Stellen der Lesung fehlten, somit habe ich nun gelernt, das es auch gekürzte Hörbücher gibt. Sehr sehr unschön, das der fluss der Geschichte durch die Kürzungen rauh wirkt. Trotzdem ganz okay, nur halt nicht rund
Lesen Sie weiter...

- Milan Goellner

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 28.10.2009
  • Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH