Rollmopskommando : Thies Detlefsen

  • von Krischan Koch
  • Sprecher: Hinnerk Schönemann
  • Serie: Thies Detlefsen
  • 5 Std. 59 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Kurz bevor sich Polizeiobermeister Thies Detlefsen aus dem nordfriesischen Fredenbüll zu Tode langweilt, kehrt das Verbrechen aufs platte Land zurück. Im Nachbarort überfallen Räuber die Raiffeisenbank. Dabei wird Oma Ahlbeck als Geisel genommen und ein ordentlicher Batzen Geld gestohlen. Am Ende fällt sogar ein Schuss und die ortsansässige Zahnärztin liegt tot am Boden. Die Täter flüchten nach Fredenbüll - verkleidet als Cowboy und Indianer, wie Augenzeugen zu berichten wissen.
Als kurz darauf eine weitere Tote gefunden wird, ist das Chaos perfekt und Thies froh, dass er auch diesmal wieder von der Kieler Kommissarin Nicole Stappenbek unterstützt wird.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Schade....

Auf welchen Platz würden Sie Rollmopskommando auf Ihrer Hörbuch-Bestenliste setzen?

Ich hätte das Rollmopskommando gerne meinen Lieblingstiteln hinzugefügt, das wurde mir durch den neuen Sprecher aber gründlich vermiest.
Auf den dritten Teil der Serie hatte ich mich total gefreut, und die Geschichte ist Krischan Koch mäßig leichte Kost, die eigentlich viel Spaß macht. Die bisherigen zwei Teile habe ich, Sprecher bedingt, immer wieder zum netten Zeitvertreib angehört.
Es ist unverständlich, dass man nach zwei erfolgreichen Hörbüchern den Sprecher wechselt.
In dieser Form bleibt das Rollmopskommando Lichtjahre von der Bestenliste entfernt.
Ich kann mich nur vollinhaltlich der Vorbewertung anschließen. Bei diesem Sprecher verzichte ich in Zukunft gerne auf weitere Hörbücher dieser Reihe!


Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

Den humorigen Erzählstil von Herrn Koch.


Würden Sie es noch mal mit einem anderen Hörbuch mit Hinnerk Schönemann versuchen?

Nach dem Erleben dieses Hörbuchs, niemals.


Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

Im Prinzip ja. Hätte Herr Mädel gelesen. So quäle ich mich etappenweise durch die Story.


Lesen Sie weiter...

- VH

Nee, danke!!

Ich kann mich den anderen Hörern nur anschließen.... Nach dem Hörgenuss der beiden ersten Koch- Krimis mit Björne Mädel ist der dritte Teil kaum anzuhören!! Nee, danke!!!
Lesen Sie weiter...

- Friederike

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 22.09.2015
  • Verlag: Der Audio Verlag