Rotes Gold : Xavier Kieffer

  • von Tom Hillenbrand
  • Sprecher: Gregor Weber
  • Serie: Xavier Kieffer
  • 4 Std. 57 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der Luxemburger Koch Xavier Kieffer würde eine zünftige Pastete jederzeit der Haute Cuisine vorziehen. Doch seine Liaison mit Frankreichs berühmtester Gastrokritikerin beschert ihm Einladungen in die höchsten Kreise. Als ein legendärer Sushi-Koch vor seinen Augen stirbt, wittert er Mord! Denn in der Sushiküche gibt es Fische, die teurer sind als Gold...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Zu viel Infos, zu wenig Story

Zum Hörbuch: Habe den erste Teil der Kieffer-Krimis sehr gerne gehört, obwohl ich mich mit der Stimme des Sprechers lange Zeit nicht habe anfreunden können. Lesen tut er allerdings mit viel Herzblut und Freude an den verschiedenen Figuren - es geht mir da eher um sein Timbre, das ich zu wenig facettenreich finde.
Aber irgendwann gewöhnt man sich dran - und freut sich einfach an der Geschichte.
Die Stimme war also im zweiten Teil bereits bekannt.

Die Story fand ich hier allerdings über weite Strecken zu theoretisch - oder besser: Es fehlten mir die "gefühlsmäßigen Anteile", um diese ganzen Ausführungen über Thunfisch für mich auch zu einer emotional so liebenswerten oder fesselnden Geschichte zu machen, wie sie der erste Teil für mich gewesen war. Die hübschen, etwas langsameren privaten Geschichten Kiefers fielen hier ziemlich hinten runter.

Allerdings tue ich dem Buch damit vielleicht ja Unrecht, denn die Hörfassung ist dummerweise gekürzt (- wieso macht man das eigentlich ständig wieder??) und es könnten gerade jene Private-Lines rausgeflogen sein, die ich nun vermisst habe, und die u.a. den Charme des ersten Teils ausgemacht haben.

Deswegen diesmal nur drei Sterne für die Story des Hörbuchs - obwohl ich viel gelernt hab.
Lesen Sie weiter...

- Sibylle

Gekürzt...

Geht gar nicht. Die Story ist wie immer gar nicht schlecht, die gekürzten Stellen machen das Hörbuch aber unhörbar, da der Fortgang der Geschichte nicht mehr nachvollziehbar ist.
Lesen Sie weiter...

- santana

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 31.05.2012
  • Verlag: audio media verlag