Schafkopf (Kommissar Wallner 2) : Kommissar Wallner

  • von Andreas Föhr
  • Sprecher: Michael Schwarzmaier
  • Serie: Kommissar Wallner
  • 7 Std. 30 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Das bayerische Ermittlerduo Wallner und Kreuthner steht vor einem Rätsel: Wer schoss an einem schönen Oktobersonntag dem Kleinkriminellen Kummeder auf dem Gipfel des Riederstein mit einem Präzisionsgewehr den Kopf weg? Die Suche nach dem Täter sorgt für einigen Wirbel in der oberbayerischen Idylle. Schnell wird klar, dass das tragische Geschehen in einer Neumondnacht vor zwei Jahren während einer legendären Schafkopfrunde seinen Anfang nahm...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Der zweite Fall für Wallner und Kreuthner

Mit diesem Hörbuch sind Wallner und Kreuthner zu meinem Lieblingsermittlerduo geworden. Der erste Fall der Beiden war schon nicht schlecht, doch dieses Hörbuch hat meine Erwartungen noch übertroffen. Super spannend und unglaublich gut erzählt von Michael Schwarzmaier.
Es ist ein kalter Sonntagmorgen im Oktober, als der Kleinkriminelle Kummeder auf dem Riederstein erschossen wird. Die Ermittlungen ergeben, dass hier ein Profi am Werk war, denn dem Opfer ist der Kopf mit einem Präzisionsgewehr zerschossen worden. Wallner und Kreuthner stoßen bei ihren Ermittlungen auf ein Ereignis, dass schon zwei Jahre zurück liegt. In dieser besagten Nacht verschwindet eine junge Frau spurlos, ein Anwalt fährt mit 200 000€ in der Nacht durch die Gegend, ein prügelnder Wirt, mit übermenschlichen Kräften, wird zum Dieb und alles hat mit einer Partie Schafkopf ihren Anfange genommen.
Ich möchte noch einmal ausdrücklich die hervorragende Leistung von Michael Schwarzmaier hervorheben. Dieser unglaubliche Sprecher schafft es, meiner Meinung nach, nicht nur perfekt den Dialekt rüber zubringen, sondern auch jeder einzelnen Figur eine eigene Stimme zu geben. Manchmal habe ich wirklich geglaubt ein Hörspiel vor mir zu haben, als nur einen einzigen Sprecher. Mir hat auch dieses Hörspiel wieder viel Freude bereitet und ich freue mich jetzt schon auf die neuen Fälle von Wallner & Kreuthner und hoffentlich ist auch wieder Michael Schwarzmaier mit von der Partie.
Lesen Sie weiter...

- Eliza

bitte mehr ......... von diesem Duo

5 ***** ---- sowohl für Andreas Föhr , sein Wortwitz und feiner Umgang mit Sprache ist köstlich und
Michael Schwarzmaier als Sprecher auch im 2. Hörbuch von ihm ist einfach phantastisch.
Die Dialekte und Stimmen sind fein herausgearbeitet, hab mich herrlich amüsiert und spannend war es bis zum Schluß.
Lesen Sie weiter...

- mhisidive

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 29.08.2011
  • Verlag: audio media verlag