Schweinehunde

  • von Lotte Hammer, Søren Hammer
  • Sprecher: Johannes Steck
  • 6 Std. 47 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

In einem Vorort von Kopenhagen entdecken zwei Schulkinder in der Turnhalle fünf grausam ermordete Männer. Die Toten wurden mit mathematischer Präzision an der Decke aufgehängt. Trotz der bestialischen Inszenierung finden sich keine Blutspuren auf dem Hallenboden. Kriminalhauptkommissar Konrad Simonsen und sein Team um Nathalie von Rosen verdächtigen den Hausmeister der Schule: Per Clausen, ein gescheitertes Mathegenie, das die Polizei mit kryptischen Falschaussagen irritiert. Aber kein Mann allein kann diese Tat vollbracht haben! Die Identität der Toten scheint der Schlüssel zu den Tätern zu sein. Doch plötzlich wird in den Medien das Gerücht verbreitet, dass es sich bei den Mördern um Missbrauchsopfer handelt, die sich an ihren Peinigern von einst gerächt haben. Immer mehr Menschen aus der Bevölkerung sympathisieren mit dem angeblichen Racheakt. Konrad Simonsen muss die üblichen Ermittlungswege verlassen, bevor eine Lynchjustiz Dänemark regiert...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Entäuschend

Als ich die Inhaltsangabe zu diesem Buch gelesen hatte, freute ich mich schon im vorwege. Leider mußte ich dann beim hören feststellen, das sich dieses Buch sehr schleppend hinzog und ich durch den ständig wechselden Spielort teilweise Schwierigkeiten hatte, der Geschichte zu folgen. ich habe es durchgehört, weil ich wissen wollte, wie das Buch ausging.
Von allen Skandinvienkrimis war dies das schlechteste. ich kann es nicht weiter empfehlen
Lesen Sie weiter...

- Stefan

sehr spanned

Die Kurzbeschreibung ist gut genug, mehr sollte zur Geschichte nicht verraten werden.
Wer wie ich der Stimme Johannes Stecks verfallen ist wird nur noch hören wollen! Auf Amazon beklagten sich Hörer, die Szenenwechsel seien verwirrend, dem ist mE nicht so.

Ich habe das Hörbuch sehr genossen !
Lesen Sie weiter...

- Leolie

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 15.06.2011
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland