Sherlock Holmes Collectors Edition II : Sherlock Holmes Collectors Edition

  • von Arthur Conan Doyle
  • Sprecher: Christian Rode, Peter Groeger, Volker Brandt
  • Serie: Sherlock Holmes Collectors Edition
  • 3 Std. 43 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Die sechs Napoleons:
In London treibt ein Wahnsinniger sein Unwesen, der wahllos Büsten des französischen Kaisers Napoleon zerstört. Inspektor Lestrade von Scotland Yard ist ratlos. Als auch noch ein Mord geschieht, greift Sherlock Holmes ein. Und der hat seine Zweifel, ob es sich bei dem Napoleonbüsten-Mörder tatsächlich um einen Wahnsinnigen handelt.
Das Tal der Furcht:
Inspektor Lestrade von Scottland Yard wird nach Sussex beordert. Der Hausherr von Gut Birlstone ist auf bestialische Weise ermordet worden und alle Spuren, die der Täter hinterlassen hat, führen ins Nichts. Ist der Grund für diesen Mord in Mr. Douglas# Vergangenheit als Goldgräber in Amerika zu suchen oder hat Sherlock Holmes# Erzfeind Professor Moriarty seine teuflischen Hände im Spiel?
Der Vampir von Sussex:
In Lamberley, Sussex wird eine Frau beobachtet, die Kindern das Blut aussaugt. Robert Ferguson hält die Frau für einen Vampir und bittet seinen alten Kameraden Watson und dessen Freund Sherlock Holmes um Hilfe - und der hat den Verdacht, das hinter dieser Sache etwas ganz anderes steckt.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Krimigenuß vom Feinsten

Die Sherlock Holmes Reihe mit Christian Rode und Peter Groeger gehört zu den Besten des Genres. Kaum eine andere Hörspielumsetzung trifft die Charaktere so eindrucksvoll und stimmig wie diese. Die liebenswerte Trotteligkeit Dr. John Watsons mag von Sir Arthur Conan Doyle nicht gewollt gewesen sein, ist für mich aber ebenso zu einem festen Bestandteil geworden wie die kühle und distanzierte Betrachtungsweise der Welt, die Christian Rode seiner Figur als Sherlock Holmes einhaucht.

Ich kann es nur jedem ans Herz legen, in diese Hörspielreihen, die als wunderbare Collectors Editionen vorliegen, reinzuhören und mit Genuß zu einem Sherlockianer zu werden.
Lesen Sie weiter...

- AcidU

Klasse, lohnt sich immer wieder

Teil 2 der Collection steht der ersten in nix nach. Es sind diesmal leider nur 3 Fälle und nicht wieder 4, dafür aber wieder sehr schöne Fälle, gut gelesen einfach spanned. Watson übernimmt wieder mit seinen Erinnerungen oder kleinen Kommentaren die Rolle des Erzählers. Man fühlt sich also so, als würde Watson einem diese Geschichten gerade bei einer Tasse Tee höchst persönlich erzählen.
Lesen Sie weiter...

- www.analogzweinull.de

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 09.01.2006
  • Verlag: Maritim