Sherlock Holmes Collectors Edition IV : Sherlock Holmes Collectors Edition

  • von Arthur Conan Doyle
  • Sprecher: Christian Rode, Peter Groeger, Volker Brandt
  • Serie: Sherlock Holmes Collectors Edition
  • 3 Std. 59 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Eine Studie in Scharlachrot:
Ein Blick in die Vergangenheit von Sherlock Holmes und Dr. Watson: Bei der Wohnungssuche lernen sich Holmes und Watson kennen und beziehen gemeinsam das berühmte Apartment in der Baker Street 221B. Holmes scheint zunächst ein ruhiger Hausgenosse zu sein, aber als Scotland Yard ihn in einem äußerst rätselhaften Mordfall um Hilfe bittet, entdeckt Watson, dass sein neuer Freund einige ungewöhnliche Fähigkeiten besitzt. Und schon befindet er sich mitten im ersten der vielen Abenteuer, die er gemeinsam mit Sherlock Holmes noch erleben wird.
Der griechische Dolmetscher:
Der griechische Dolmetscher Mr. Melas wurde entführt. Nach seiner Befreiung berichtet er von einem mysteriösen Gefangenen. Sherlock Holmes und Dr. Watson machen sich sofort auf die Suche und werden in diesem Fall sogar von Holmes' kongenialem Bruder Mycroft unterstützt.
Die tanzenden Männchen:
Mr. Hilton Cubitt und seine Frau erhalten seit einiger Zeit merkwürdige Botschaften: Zettel mit tanzenden Strichmännchen darauf. Was zunächst wie eine Kinderzeichnung aussieht, erweist sich als Geheimschrift. Während Sherlock Holmes damit beschäftigt ist, sie zu entschlüsseln, geschieht auf dem Landsitz der Cubitts ein fürchterliches Unglück.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

klassisch gut

Wer Klassiker liebt, dem kann diese Reihe ans Herz gelegt werden.
Lesen Sie weiter...

- katharinabehrens

Ein Meisterstück des Hörbuches

Diese Hörbücher zu hören, ist wie liebe Freunde zu besuch zu haben. Vielen Dank für diese hervorragende Arbeit!
Lesen Sie weiter...

- Simone

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 18.04.2007
  • Verlag: Maritim