Sherlock Holmes Collectors Edition VII : Sherlock Holmes Collectors Edition

  • von Arthur Conan Doyle
  • Sprecher: Christian Rode, Peter Groeger, Volker Brandt
  • Serie: Sherlock Holmes Collectors Edition
  • 3 Std. 7 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Der Bucklige:
In der britischen Militärbasis Aldershot geschieht ein Mord: Colonel Barclay liegt erschlagen auf dem Boden des heimischen Salons, neben ihm seine ohnmächtige Ehefrau. Alle Beweise scheinen darauf hinzudeuten, dass Mrs. Barclay die Mörderin ist. Natürlich ist die Militärpolizei keineswegs erfreut, als Sherlock Holmes sich in die Untersuchung einmischt, um herauszufinden, was wirklich geschehen ist.
Das Geheimnis der Gloria Scott:
Der allererste Fall von Sherlock Holmes! Henry Trevor bittet den jungen Meisterdetektiv aus Spaß um eine Kostprobe seine Könnens. Holmes gibt sie ihm und enthüllt einige Geheimnisse aus dem Leben Trevors, die dieser lieber weiterhin verborgen hätte. Kurze Zeit später ist Trevor tot. Was ist geschehen?
Der Flottenvertrag:
Im britischen Außenministerium ist ein geheimer Flottenvertrag verschwunden. Der Außenminister ist verzweifelt: Wenn das Geheimdokument in die falschen Hände gerät, wird man England den Krieg erklären. Inspektor Lestade von Scotland Yard sucht vergeblich nach einem Hinweis auf den Dieb. In so einer Situation kann nur noch der Scharfsinn von Sherlock Holmes eine Katastrophe verhindern.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Ein Hörvergnügen

Ich bin ein großer Fan dieser Serie! Besonders gefällt mir, dass immer wieder alt bekannte Stimmen aus Film und Fernsehen zu hören sind. Hier ist es mal wieder Gerd Baltus im "Fall der Gloria Scott". Er hat so eine sonore Stimme, der ich stundenlang zuhören könnte! Auch dieses Hörbuch kann ich nur weiter empfehlen!
Lesen Sie weiter...

- Simone

Genial!!!

Die Geschichten leben durch ihre Sprecher!!!
Insbesondere Sherlock H. 😍, Dr. Watson 👏, dem Inspektor 👍, sowie die Nebenrolle des deutschen Sprechers von Dag H. aus King of Queens 😎
Lesen Sie weiter...

- mdtommed

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 18.07.2008
  • Verlag: Maritim