Sherlock Holmes Collectors Edition XI : Sherlock Holmes Collectors Edition

  • von Arthur Conan Doyle
  • Sprecher: Christian Rode, Peter Groeger, Andreas von der Meden
  • Serie: Sherlock Holmes Collectors Edition
  • 4 Std. 0 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Die verschleierte Mieterin:
Sherlock Holmes erhält überraschend Besuch von Mrs. Merrilow, einer Pensionswirtin aus South Brixton. Mrs. Merrilow hat Probleme mit einer ihrer Mieterinnen. Mrs. Ronder wohnt seit über sieben Jahren in ihrer Pension, zeigt sich aber außerhalb ihres Zimmers stets verschleiert. Nur durch einen Zufall konnte Mrs. Merrilow einmal einen Blick auf ihr Gesicht erhaschen. Es ist bis zur Unkenntlichkeit entstellt...
Der Teufelsfuß:
Der zwangsverordnete Urlaub im tristen Cornwall nimmt für Sherlock Holmes und seinen Freund Dr. Watson eine unerwartete Wendung - Mr. Tregennis bittet den Meisterdetektiv, die entsetzlichen Dinge aufzuklären, die sich ihm an jenem Morgen im Hause seiner Geschwister boten...
Die einsame Radfahrerin:
Ein schwarzgekleideter Mann stellt Miss Violet Smith auf seinem Fahrrad nach. Und das in einer der einsamsten Gegenden der Charlington Heide. Immer exakt an der gleichen Stelle. So schnell er auftaucht, so schnell verschwindet er auch wieder...
Das gesprenkelte Band:
Am Ende ihrer Kräfte wendet sich Helen Stoner an Sherlock Holmes. Die Stieftochter des Menschenfeindes Dr. Grimesby Roylott fürchtet, vor Angst den Verstand zu verlieren. Nicht nur, dass auf dem ruinenhaften Landsitz bereits ihre Zwillingsschwester starb und sie seitdem allein mit dem Despoten Roylott dort lebt - jetzt deuten die gleichen Vorzeichen darauf hin, dass nun ihr Leben in Gefahr ist...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Ein Hörbuch für Sammler

Insgesamt kann ich dieses Hörbuch guten Gewissens für Freunde der Hörspielreihe empfehlen.Die verschleierte Mieterin ist wie immer sehr gut gesprochen und inszeniert, wenn auch wenig spektakulär. Der Teufelsfuß ist etwas unangenehm zu hören (jedenfalls zur Schlafenszeit), weil es sehr unruhig zugeht. Die Geschichte selbst fesselte mich aber bis zum Schluss. Die einsame Radfahrerin ist sehr spannend und hat einen echten Showdown. Die Geschichte "Das gesprenkelte Band" hatte überraschende Wendungen und schöne Dialoge. Ich habe sie alle gern gehört.
Leider habe ich mich versehen und die gleiche Rezession für die Edition XII geschrieben - die fand ich allerdings sehr, sehr gut. Da stimmte einfach alles!!! Schade, dass ich es nun nicht mehr ändern kann...
Lesen Sie weiter...

- Simone

Nur leidlich spannend

Produktion und Stimmen sind bei dieser Reihe ohne Frage sehr gut. Die Collectors Edition XI hat allerdings nur mäßig interessante Geschichten zu bieten. Insbesondere "die verschleierte Mieterin" und "die einsame Radfahrerin" sind an Spannungsarmut kaum zu unterbieten. Für Komplettisten.
Lesen Sie weiter...

- gaborm

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 05.11.2009
  • Verlag: Maritim