Sherlock Holmes Collectors Edition XIV : Sherlock Holmes Collectors Edition

  • von Arthur Conan Doyle
  • Sprecher: Christian Rode, Peter Groeger, Volker Brandt
  • Serie: Sherlock Holmes Collectors Edition
  • 3 Std. 6 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Der Mazarin-Stein:
Hoher Besuch in der Baker Street 221 B: Der Premierminister und der Innenminister von Großbritannien bitten Holmes um Hilfe in einem äußerst delikaten Fall: Aus der Krone der englischen Königin wurde ein wertvoller Diamant gestohlen - der Mazarin-Stein.
Der illustre Klient:
Der österreichische Adlige Baron Gruner wird verdächtigt, aus Geldgier seine Frau getötet zu haben. Kurz nach ihrem Tod verlobt er sich in England mit der jungen, ebenfalls sehr reichen Lady Violet de Merville. Ein Klient, der unter allen Umständen geheim bleiben möchte, beauftragt Sherlock Holmes durch einen Mittelsmann, diese Hochzeit zu verhindern.
Der erbleichte Soldat:
Nach seiner Rückkehr aus dem südafrikanischen Burenkrieg wendet sich James M. Dodd hilfesuchend an Sherlock Holmes: Dodds Kamerad Godfrey Emsworth wurde vor einem Jahr im Krieg verwundet und zurück nach England gebracht. Seitdem ist er verschollen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Gut gesprochen, witzig und interessant wie immer,

aber leider nur noch drei Teile in der Ausgabe.

Das "Sparprogramm" des Verlages ist bedauerlich. Aus diesem Grund nur vier Sterne.
Lesen Sie weiter...

- zwima

Mal wieder toll!

Ich habe ja mittlerweile die gesamte Collectors Edition in meiner Sammlung und werde es nicht müde, die Geschichten wieder und wieder zu hören! Auch dieses Hörspiel kann ich nur empfehlen. Der Marazin-Stein und der illustre Klient sind tolle Geschichten und auch der erbleichte Soldat ist mal wieder großartig gesprochen und in Szene gesetzt. Mit Freude habe ich auch die Erweiterung der Reihe unter der Bezeichnung "Die neuen Fälle" im Angebot gefunden. Ich werde weitersammeln und genießen!
Lesen Sie weiter...

- Simone

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 24.06.2010
  • Verlag: Maritim