Sherlock Holmes und das Geheimnis des weißen Bandes

  • von Anthony Horowitz, Bastian Pastewka
  • Sprecher: Frank Röth, Gerhard Garbers, Rainer Bock, Christoph Maria Herbst, Walter Sittler, Katja Bürkle
  • 2 Std. 41 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Es beginnt an einem kalten Novembertag des Jahres 1890 in der Londoner Baker Street 221b. Ein elegant gekleideter Herr bittet Sherlock Holmes um Hilfe. Er fühlt sich von einem Mann verfolgt, den er als den einzigen Überlebenden einer amerikanischen Verbrecherbande erkennt, die in Boston zerschlagen wurde. Trotz seiner legendären Methoden kann Holmes zunächst keine eindeutige Spur finden. Nur ein weißes Band am Handgelenk eines ermordeten Straßenjungen scheint als Hinweis brauchbar, aber das Ausmaß der dahinterstehenden Verschwörung ahnt nicht einmal der Meisterdetektiv.

Erstmals seit dem Tod von Sir Arthur Conan Doyle ist mit "Das Geheimnis des weißen Bandes" ein neuer Roman um den genialsten Detektiv aller Zeiten entstanden, aus der Feder des internationalen Bestsellerautors Anthony Horowitz. Bastian Pastewka hat die Bearbeitung und Regie des Hörspiels übernommen.

Das Hörspiel ist eine Produktion des WDR und des Radio Bremen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Sehr gut!

Gut inszeniert! Spannende Geschichte, gute leser, tolles Sounddesign und eine tolle Regie von Herrn Pastewka!

Ich hab mit homes nicht viel am Hut gehabt bisher aber diese Hörspiel ist kurzweilig und spannend und lässt einen zurück ins 19. Jahrhundert reisen! Danke dafür!
Lesen Sie weiter...

- S L

Spannung pur

Sagenhaft gelungene Geschichte mit immer wieder überraschenden Wendungen und Verstrickungen. Nachdem ich seit Kindertagen einfach alles von und mit SH gelesen, gesehen und angehört habe, ist diese Geschichte endlich mal wieder eine Ausnahmeleistung unter den vielen durchschnittlichen und oft genug durchsichtigen (SH-)Krimiplots. Dazu dem Schreibstil der Originalfigur in schönster Wortform verpflichtet. Ein "must hear" für jeden echten Holmes Fan.
Lesen Sie weiter...

- feledes

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 10.10.2017
  • Verlag: JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH