Sieben minus eins (Berger und Blom 1) : Berger und Blom

  • von Arne Dahl
  • Sprecher: Peter Lontzek
  • Serie: Berger und Blom
  • 11 Std. 47 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Sieben Mädchen sind verschwunden, eins davon scheint sicher tot - ein Fall für Berger und Blom.

Als er das blutverschmierte Kellerloch sieht, ist sich Kriminalinspektor Sam Berger sicher: Das Verschwinden der jungen Frau ist kein Einzelfall. Da draußen quält ein perfider Täter seine Opfer. Schafft es Berger, sie lebend zu retten? Aber dafür ist er auf fremde Hilfe angewiesen: Die von Molly Blom, einer geheimnisvollen Frau, die nicht ist, wer sie vorgibt zu sein. Doch er hat keine andere Chance, als tief in die dunkle Vergangenheit dieser Frau einzutauchen - und gerät dabei selbst unter Verdacht...

Der Auftakt der neuen Serie, gelesen von Peter Lontzek, der deutschen Stimme von Paul Hjelm in den Arne-Dahl-Verfilmungen des ZDF.

weiterlesen

Beschreibung von Audible

Neues Ermittlerpaar, grausiger erster Fall: Spannung pur von Krimimeister DahlFreunden des skandinavischen Krimis ist Arne Dahl längst ein Begriff - nicht zuletzt wegen der erfolgreichen Verfilmungen seiner Romane fürs Fernsehen. "Sieben minus eins (Berger und Blom 1)" ist der erste Fall für sein Ermittlerpaar Berger und Blom. Der Kriminalpolizist und die Agentin der Sicherheitspolizei brauchen einige Zeit, um als Partner zusammenzufinden. Was sie eint, ist ihre leidenschaftliche Suche nach dem Täter - und das unbestimmte Gefühl, dass sie diesen aus der Vergangenheit kennen.
Als Berger und sein Team eine Hütte stürmen, in der sie ein entführtes Mädchen vermuten, finden sie nichts als blutige Spuren. Berger vermutet sofort, dass dieser Fall mit einer Reihe von Vermisstenfällen aus der Vergangenheit zusammenhängt. Insgesamt sieben Mädchen sind verschwunden, aber niemand will ihm seine Theorie vom Serientäter glauben.
"Sieben minus eins (Berger und Blom 1)" ist ein neuerliches Meisterwerk von Arne Dahl, spannend gelesen von Peter Lontzek, der in den Filmen den Paul Hjelm synchronisiert hat.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Entäuschend

Was genau hat Sie an Sieben minus eins (Berger und Blom 1) enttäuscht?

1. Unsympathische Ermittler - schreien sich anfangs nur aggressiv an.
2. Geschichte ist absolut unglaubwürdig und wirr.
3. Action nach amerikanischer Art - die ich überhaupt nicht schätze.
4. Es fehlt auch die Spannung. Nach langen hin und her und viel Herumgeschreie wird nur noch der mutmaßliche Täter gejagt.
5. Alles in allem, nicht das, was ich von einem "Arne Dahl" erwartet hätte.


Was hat Sie am meisten an Arne Dahls Geschichte enttäuscht?

Ich hatte so etwas ähnliches wie die "A-Team Serie" erwartet, mit Ermittlern, die zusammen arbeiten, d.h. Teamarbeit schätzen, eine nachvollziehbare Geschichte, die durchdacht ist, in welcher solide Ermittlungsarbeit die größere Rolle spielt und ohne die ständige "Action". Alles nicht der Fall hier.


Was mochten Sie nicht am Vortrag von Peter Lontzek?

An und für sich ist der Vortrag ganz in Ordnung, die Stimme sehr angenehm. Es liegt mehr an der ganzen Art der Geschichte, welcher sich der Leser in seinem Vortrag anpasst und vor allem am Anfang ständig herum schreit.


Welche Szenen dieses Hörbuchs hätten Sie als Regisseur gestrichen?

Schwer zu sagen. Die ganze Geschichte mitsamt dem Plot sind zu "amerikanisch" - da müsste man schon alles streichen.


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Alle die Fans von der "A-Team" Serie sind, sollten nicht zu viel erwarten, außer sie mögen Action-Krimis à l'americaine. Ich mag sie jedenfalls nicht. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Wers mag, soll es sich anhören.

Lesen Sie weiter...

- reader

Beginn einer wunderbaren Freundschaft?

Eine sehr komplexe Geschichte mit zahlreichen sehr überraschenden Wendungen stellt uns das neue Ermittlerpaar von Arne Dahl vor. Sehr spannend, sehr gut gelesen - und der Humor wird sicher noch sich entwickeln. Bin gespannt auf die nächste Folge!
Lesen Sie weiter...

- wagnis1960

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 01.09.2016
  • Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH