Sumpfblüten

  • von Carl Hiaasen
  • Sprecher: Dominic Raacke
  • 4 Std. 41 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Bei einer Führung durch die Everglades fällt der stark alkoholisierte Wilson tot um. Kurz entschlossen verklappt Tour-Guide Sammy den Toten in einem entlegenen Wasserarm und setzt sich in die Sümpfe ab. Dort trifft er schließlich auf ein Sammelsurium von Personen, die aus den unterschiedlichsten Gründen ebenfalls in den Everglades gelandet sind. Chaos, Liebeshändel und Rachefeldzüge nehmen ihren Lauf...

weiterlesen

Kritikerstimmen

Carl Hiaasen ist der Meister der Krimi-Comedy!
--The Observer Und während man rasend schnell die Seiten umblättert, hört man förmlich die Hollywood-Kameras surren, die Hiaasen beim Schreiben ganz offensichtlich im Auge hatte - was dem Unterhaltungswert seines flotten Florida-Krimis alles andere als geschadet hat.
--Die Welt Wollen Sie einen Krimi, der Spannung mit grandiosem Witz verbindet, dann sind Sie bei Carl Hiaasen goldrichtig.
--BWZ

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Kein "Reinfall"

Ich hatte von Carl Hiaasen vorher nur den "Der Reinfall" gelesen. Das Buch hatte mich damals durch den Witz begeistert. Sumpfblüten lässt im Vergleich jedoch deutlich nach. Auch hier gibt es zwar viel schräge Akteure und Handlungsstränge, jedoch empfand ich in dem Buch einige Längen. Nicht ganz soviel Spaß und trotzdem "etwas Crazy". Ein Hörbuch, welches ich eher in Etappen hören möchte, als am Stück auf einer langen Autofahrt.
Lesen Sie weiter...

- Gerrit-Leonhard Stein

Für mich ein Flop

Ich bin mit sehr viel Vorfreude an das Hörbuch herangegangen, da mir Der Reinfall ausnehmend gut gefallen hat.
Von Anfang an störte mich, dass der Sprecher auch dort Pausen einlegt, wo gar keine Satzzeichen vorhanden sind. Dadurch wirkt die Lesung seltsam abgehackt. Leider schafft er es auch nicht, den einzelnen Figuren ihre eigene "Stimme" zu verleihen, so dass das Hören aufgrund der vielen Handlungsstränge etwas ermüdend ist.
Ich finde, das Hörbuch ist schlecht gekürzt (mir fehlte manchmal ein Bezug zur letzten Handlung einer bestimmten Figur) und auch die Dialoge unterhalb der Gürtellinie waren mir zuviel. Aber wer's mag...
Meine Empfehlung: Der Reinfall - Krimi, Komödie und Florida-Feeling
Lesen Sie weiter...

- A.K.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 03.07.2007
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland