Tante Poldi und die sizilianischen Löwen : Tante Poldi

  • von Mario Giordano
  • Sprecher: Philipp Moog
  • Serie: Tante Poldi
  • 9 Std. 12 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Ausgezeichnet mit dem Deutschen Hörbuchpreis 2016 in der Kategorie "Beste Unterhaltung": Sprecher Philipp Moog.

Meerblick. Sonne. Ruhe. Mehr will Poldi nicht, als sie kurz nach ihrem sechzigsten Geburtstag von München nach Sizilien zieht. Dabei hat sie aber nicht mit der Familie ihres verstorbenen Exmannes gerechnet. Denn die, Sizilianer durch und durch, wollen Poldi natürlich das Dolce Vita nahebringen. Das war's dann mit der Ruhe.

Als wäre es damit nicht genug: Eines Tages verschwindet Valentino, der Poldi in Haus und Garten ausgeholfen hat, spurlos. Ist er etwa in die Fänge der Mafia geraten? Poldi macht sich auf die Suche - und kreuzt dabei schon bald den Weg des attraktiven Commissario Montana...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Sizilianer Amore

Liebe Hörbuchfreunde, wer den Franz Eberhofer und Niederkaltenkirchen liebt, der wird die Poldi auch mögen. Reinhören und Spaß haben. Margret
Lesen Sie weiter...

- dosanjong

Der Vorleser "motzt" die Geschichte gehörig auf


Wer auf anspruchslose, vorhersehbare, nette Geschichten mit klischeehaften Charakteren und einer eben solchen Handlung steht, ist hier richtig. Ich meine das keines Falls abwertend, denn manchmal braucht die arme Seele solche Alles-wird-gut-Geschichten - meine zumindest.

Als Buch würde ich es vermutlich weglegen, aber der Sprecher macht die Story amüsant.

Lesen Sie weiter...

- eva christine

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 12.03.2015
  • Verlag: Lübbe Audio